News

Samstag, 20. April 2024

BCG frischt MAN FORUM auf und launcht Dossier als iPad App

%%%BCG frischt MAN FORUM auf und launcht Dossier als iPad App%%%

Die Münchner Burda Creative Group hat das Premium-Magazin MAN FORUM der MAN Gruppe, München, inhaltlich und optisch neu aufgefrischt sowie um eine iPad App ergänzt.

Die aktuelle Ausgabe von MAN FORUM wirft einen multimedialen Blick auf die Städte der Zukunft und geht unter anderem den Fragen nach wie wir leben werden und wie wir uns fortbewegen werden – und welchen Anteil moderne Verkehrs- und Bussysteme haben werden.

„Immer flüssig bleiben“ mit dieser Devise für den Verkehr von morgen startet der Themenschwerpunkt „Bus to the Future“. Das erste 24 Seiten umfassende MAN FORUM DOSSIER ist der Auftakt einer Reihe tiefgründig recherchierter Beilage. Das Dossier will zeigen, wie Smartphones und multimodale Mobilität unser Verhalten als Großstädter grundlegend verändern können. „Mit dem Dossier, das auch als App fürs iPad erscheint, wird jede Ausgabe zu einem nachhaltig informativen Referenzobjekt“, erläutert Stefan Lemle, der zusammen mit Art Director Michael Weies, beide von der Berliner Agentur A New Kind, das Konzept entwickelt haben.

Die App BUS TO THE FUTURE ist die dazu gehörige elektronische Tour zu den globalen Innovationen im öffentlichen Personennahverkehr: interaktive Bildgalerien, dynamische Grafiken, Videos und ein Memory-Spiel erwarten den Leser.

„Mit der App haben wir für das MAN FORUM ein digitales Dossier geschaffen, das nicht nur mit seinen intuitiven Features überzeugt, sondern vor allem ein stetig anwachsendes multimediales Nachschlagewerk zu Mobilitätsthemen unserer Zeit darstellt“, so Patrick Lithander, Head of Digital Media der Burda Creative Group, die für die MAN Gruppe bereits seit acht Jahren MAN FORUM redaktionell betreuen.

 

 

 



zurück

(bmw) 13.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe