News

Freitag, 29. März 2024

emotion’ und TUI setzen ‚Zeit zu zweit’-Kooperation fort


Die TUI AG, nach eigenen Angaben Deutschlands führender Reiseveranstalter, führt die Kooperation mit dem Lifestylekatalog ‚Zeit zu zweit’  und dem Frauenmagazin ‚emotion’ aus dem Gruner + Jahr Verlag, Hamburg, weiter fort.

In der aktuellen Juni-Ausgabe der ‚emotion’ liegen 250.000 Exemplare des Katalogs bei, weitere 100.000 Exemplare werden über die rund 1.000 TUI-Agenturen vertrieben. Im Januar dieses Jahres hatte das Magazin für Persönlichkeit, Partnerschaft und Psychologie gemeinsam mit dem Hannoveraner Reiseveranstalter erstmals den hochwertigen Lifestylekatalog herausgebracht. Das neue Format kam nach Verlagsangaben bei Kunden wie dem Vertrieb gleichermaßen gut an. Nach Erscheinen der ersten Ausgabe mit ‚emotion’ Nr. 2/2007 erzielte TUI bei den angebotenen Produkten eine Steigerungsrate von rund 40 Prozent. Positive Reaktionen auf den Lifestyle-Katalog erhielt TUI auch aus dem Vertrieb. In einer repräsentativen Umfrage bewerteten 90 Prozent der Reisebüros das neue Pocket-Format des Katalogs sowie die Hotelauswahl als gut bis sehr gut. Auch die Vermarktungsstrategie von ‚Zeit zu zweit’ als Beilage einer Zeitschriften, fand bei den Experten große Zustimmung.

Der hochwertig aufgemachte Katalog bietet auch in der zweiten Auflage ein ausgewähltes Hotelangebot mit speziellen Paketen wie Candlelight-Dinner oder Wohlfühl-Massagen für eine romantische und entspannte „Zeit zu zweit“. Dieses Angebot wird durch redaktionelle Inhalte von ‚emotion’ ergänzt, wie zum Beispiel das Interview zum Thema „Liebe geht durch den Magen“ aus dem Bereich ‚Wohlfühlen’.

Beide Partner haben beschlossen die Kooperation in Zukunft fortzusetzen.

zurück

(bmw) 06.06.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe