News

Donnerstag, 25. April 2024

FCP: Keine Umbenennung des Verbandes

%%%FCP: Keine Umbenennung des Verbandes%%%

Ob der Begriff Corporate Publishing und der Name des Branchenverbandes Forum Corporate Publishing noch zeitgemäß ist, ist seit einigen Wochen ein großes Thema. Nicht nur, dass der britische CP-Verband APA sich neu umbenannte in Content Marketing Association, auch entflammte die Diskussion, das viele Unternehmen sich über die Performance der Corporate Publisher nicht hundertprozentig im Klaren seien.

Zu dieser Thematik hat sich der FCP-Arbeitskreis „Positionierung“ befasst. In einem ersten Treffen diskutierten 15 Mitglieder in München über Maßnahmen und Strategien zur Positionierung oder gegebenenfalls Neu-Positionierung des Verbandes. Fazit: Eine Umbenennung des Verbandes steht vorerst nicht zur Diskussion – Corporate Publishing als Branchen- und Gattungsbezeichnung sowie der Name und die Marke des Verbandes bleiben bestehen.

Vielmehr soll sich künftig mit der Erweiterung des Selbstverständnisses des Verbandes und dessen Leistungsfähigkeit beschäftigt werden. Dem Vernehmen nach wird es dazu eine Umfrage unter den Verbandsmitgliedern geben, wobei es um die Wahrnehmung des FCP und der Branche gehen wird. Die Ergebnisse sollen im Oktober/November 2012 den Mitgliedern in weiteren Treffen, die Charakter eines Markenworkshops haben sollen, präsentiert werden.



zurück

(bmw) 02.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe