News

Donnerstag, 25. April 2024

Automotive Brand Contest 2012: CHRISTOPHORUS gewinnt Best of Best

%%%Automotive Brand Contest 2012: CHRISTOPHORUS gewinnt Best of Best%%%

Der Rat für Formgebung hat zum zweiten Mal den Automotive Brand Contest vergeben. In elf Wettbewerbskategorien hat die internationale Experten-Jury  aus über 350 Einreichungen jeweils bis zu 15 Auszeichnungen Winner vergeben und davon insgesamt elfmal die Auszeichnung Best of Best. Zudem wurden die Preise Innovation of the Year, Team of the Year, Brand of the Year und Agency of the Year von den Juroren vergeben.

In der Kategorie Corporate Publishing gewinnt den Automotive Brand Contest Best of Best das Kundenmagazin CHRISTOPHORUS der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart. Darüber hinaus erhielt die CHRISTOPHORUS-App ebenso den Best of Best-Award. Außerdem gingen die für das crossmediale Konzept des CHRISTOPHORUS entstandenen Filme Porsche Doha, Porsche Monte Carlo und Porsche Robby Naish als Gewinner der Kategorie Corporate Publishing durchs Ziel. Das Magazin, die App sowie die Porsche-Filme stammen aus der Feder von KircherBurkhardt, Stuttgart. Des Weiteren wurde der PORSCHE GESCHÄFTSBERICHT 2011 von der 3st kommunikation, Mainz, als Winner ausgezeichnet.

Die weiteren Winner in der Kategorie Corporate Publishing:

  • AUDI GOVERNANCE, RISK & COMPLIANCE von der Audi AG, Agentur: Martin et Karczinski
  • BMW CLASSIC LIVE von BMW Group, Agentur: shot one
  • BMW MAGAZIN von BMW Group, Agentur: Hoffmann und Campe Corporate Publishing/ringzwei 
  • BMW MAGAZIN iPad App von BMW Group, Agentur: Hoffmann und Campe Corporate Publishing/ringzwei 
  • NEUE DIMENSIONEN von der ElringKlinger AG, Agentur: 3st kommunikation
  • ENERGIEN BÜNDELN von Hella KG aA Hueck & Co, Agentur: 3st kommunikation
  • WEITBLICK von Hella KG aA Hueck & Co, Agentur: 3st kommunikation
  • LEISTUNGSTRÄGER von Hoerbiger Holding AG, Agentur: Mensalia Unternehmensberatungs
  • SKRIPTMANUFAKTURA #17 von Automobilmanufaktur Dresden GmbH, Agentur Gingco.Net
  • VIELFALT ERFAHREN von der Volkswagen AG, Agentur: 3st kommunikation

„Die Jury hatte es bei den zahlreichen richtungsweisenden Einreichungen nicht leicht, eine Auswahl zu treffen. Die beachtliche Beteiligung an Spitzenleistungen hat uns vor die große Aufgabe gestellt, die Besten der Branche hervorzuheben“, sagte Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung. „Ich freue mich besonders darüber, dass die Automobilwirtschaft mit einer derartig starken Markenführung vorfahren kann. Wie wir nicht zuletzt aufgrund hauseigener Studien wissen, ist eine konsequente Markenkommunikation ein wesentlicher Faktor für den Erfolg von Unternehmen.“

Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet. Zu den über 170 Stiftungsmitgliedern gehören Unternehmen, Designer, Verbände und Institutionen. Als eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation im Bereich Design unterstützt der Rat die Wirtschaft in allen Designfragen.

Beim Automotive Brand Contest handelt es sich um den einzigen internationalen Designwettbewerb für Automobilmarken. Mit den Preisen prämiert der Rat für Formgebung hervorragendes Produkt- und Kommunikationsdesign und will damit die elementare Bedeutung von Markendesign in der Automobilbranche unterstreichen. Die Preise werden am 27. September 2012 im Rahmen der Automotive Designers’ Night anlässlich des Salons Mondial de l’Automobile in Paris verliehen.



zurück

(bmw) 03.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe