News

Donnerstag, 25. April 2024

Ex-Verlagsgruppe Milchstrasse-Kollegen starten mit Hagen+Pollmeier Corporate Publishing durch

%%%Ex-Verlagsgruppe Milchstrasse-Kollegen starten mit Hagen+Pollmeier Corporate Publishing durch%%%

(v.l.n.r.): Karsten Lohmeyer, Katja Hagen und Rainer Pollmeier

Katja Hagen, langjährige Art Direktorin von FIT FOR FUN, und der Journalist Rainer Pollmeier, zuvor unter anderem bei TOMORROW und URLAUB PERFEKT, haben in Hamburg die Agentur Hagen+Pollmeier Corporate Publishing gegründet. Jetzt hat der Newcomer zusammen mit dem ehemaligen Kollegen Karsten Lohmeyer aus Verlagsgruppe Milchstrasse in München eine Zweigstelle eröffnet.

Die Corporate Publishing-Agentur ist nicht mit leeren Händen an den Start gegangen, sondern betreut das monatlich erscheinende Magazin PROFIL im Auftrag der Vertriebsorganisation Ergo Pro, Düsseldorf, und die Reisezeitschrift URLAUB PERFEKT von der Hamburger FVW Mediengruppe, deren stellvertretender Chefredakteur Rainer Pollmeier bis 2008 war.

Mit der Dependance in München will jetzt Hagen+Pollmeier auch das Portfolio erweitern und bietet vom „hochwertigen Printmagazin über die iPad-Ausgabe bis zu Twitter und Facebook“ crossmediale Medienkonzepte an. „Wir nutzen die gesamte Bandbreite neuer Medien für eine effiziente Kommunikation“, so Karsten Lohmeyer. „Denn Marken, Produkte und Printobjekte müssen heute Leser, Mitarbeiter und Kunden durch hochwertigen Content auf allen relevanten Kanälen begeistern und binden.“ Lohmeyer war zuletzt Teilhaber einer Agentur in München und als freiberuflicher Textchef und Textcoach unter anderem für CHIP, GONG, BILD+FUNK, SUPER TV und die Frauenzeitschriften der WAZ-Gruppe tätig. Außerdem schult er Führungskräfte im Umgang mit neuen Medien.

„Die Nachfrage nach hochwertigen Mitarbeiter-Zeitschriften, Kundenmagazinen und professionell produzierten Kiosk-Zeitschriften bei Unternehmen und Verlagen ist groß“, sagt Katja Hagen (ihr Mädchenname war Kühl-Decker). „Unsere Kunden schätzen, dass sie bei Hagen+Pollmeier Corporate Publishing maßgeschneiderte, mit viel Herzblut produzierte Medien erhalten und bei der Entwicklung neuer Kommunikationskonzepte persönlich betreut werden.“


zurück

(bmw) 02.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe