News

Donnerstag, 25. April 2024

LSoM bündelt digitales Studienangebot in neuem Master Crossmedia Management

%%%LSoM bündelt digitales Studienangebot in neuem Master Crossmedia Management%%%

Die Leipzig School of Media (LSoM) hat ihr Weiterbildungsangebot im Bereich Digitale Medien überarbeitet und bündelt es in dem neuen viersemestrigen berufsbegleitenden Masterstudiengang Crossmedia Management.

Mit der Neugestaltung und Unterrichtsbereichen wie medienübergreifende Content-Produktion, digitales Projektmanagement und agile Produktentwicklung soll das Studienangebot die künftigen Fachkräfte für die Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen Inhalt und Medientechnik ausbilden. „Mit der Einführung des neuen Studiengangs Crossmedia Management reagieren wir auf Anregungen unserer Studierenden und auf die Bedürfnisse der Medien- und Kommunikationsbranche“, erklärt Kai-Thorsten Buchele, Studiengangsverantwortlicher von Crossmedia Management und Dozent am Fachbereich Medien der HTWK Leipzig.

Im Studiengang Crossmedia Management führt die LSoM die beiden etablierten, bereits eng verzahnten Masterprogramme Crossmedia Publishing und Content and Media Engineering in inhaltlich optimierter und erweiterter Form zusammen. „Der neue Studiengang ist ein Best-Of der beiden Vorgängerprogramme und bündelt die Kompetenzen der Kooperationspartner LSoM, HTWK Leipzig und Universität Leipzig im Bereich crossmedialer Schlüsselqualifikationen“, erläutert Buchele.

Das Masterprogramm Crossmedia Management richtet sich branchenübergreifend an Mitarbeiter in Medienunternehmen, Industrie, Handel und Dienstleistungsbranche sowie in Agenturen und bei Dienstleistern, die im Rahmen von Content-Erstellung, Mediengestaltung und -produktion sowie Marketing und Vertrieb digitale Koordinationsaufgaben erfüllen beziehungsweise dies anstreben.

Studienbeginn für das viersemestrige Masterprogramm Crossmedia Management ist Mitte Oktober 2012. Bewerbungen sind noch bis zum 15. August 2012 möglich, die Studierendenzahl ist jedoch begrenzt.

 



zurück

(bmw) 02.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe