News

Dienstag, 16. April 2024

unicum.de goes Community

Der Bochumer Unicum Verlag hat für seine Zielgruppe Abiturienten, Studenten und Young Professionals eine neue Online Community ins Leben gerufen.

Den registrierten Mitgliedern werden individuell auf sie zugeschnittene Infoangebote und interaktive Services auf der Plattform www.unicum.de angeboten. Neben der Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, werden Praktikumsplätze und Jobs angeboten sowie unter anderem von Stiftung Warentest „Welcher Job passt zu mir?“. Abgerundet ist das Community-Konzept mit einem Lebenshaltungskostenrechner, Community-typischen Foren, Chats und Expertengruppen.

„Studenten, Schüler und Young Professionals denken nicht ausschließlich an Schule oder Studium, nicht immerzu an Karriere“, sagt Unicum Community-Manager Marco Stoffel. „Aber Sie haben auch nicht allein Fun und Freizeit im Kopf. Sie leben all diese Sphären zugleich.“ Aus dieser Erkenntnis zogen die Macher der neuen Community einen wichtigen Schluss. Stoffel: „Uns war schnell klar, dass wir ein wirklich integriertes Angebot brauchen. Eines, das alle Dimensionen der Lebenswelt unserer User abbildet. Deshalb bietet unsere Community unter einem Dach alle Info-, Rat-, Tat-, Spaß-, Freizeit- und Kommunikationsangebote die Schüler, Studenten und Young Professionals brennend interessieren. Unsere Community ist  gleichsam eine für alle und alles.“ 

Zum Auftakt der Community wird den Neumitgliedern eine „virtuelle Wundertüte“, die unter anderem kostenlose Filmdownloads umfasst, angeboten.

zurück

(bmw) 04.06.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe