News

Donnerstag, 28. März 2024

muehlhausmoers realisiert europaweites Mitarbeitermagazin für Vattenfall

%%%muehlhausmoers realisiert europaweites Mitarbeitermagazin für Vattenfall%%%

Unter dem Motto „eins für alle“ ist das neue, europaweite Mitarbeitermagazin VATTENFALL MAGAZINE des Energiekonzerns Vattenfall, Berlin, erschienen. In einer Wettbewerbspräsentation hatte der Berliner Corporate Publishing-Agentur muehlhausmoers die Betreuung der Mitarbeiterpublikation gewonnen.

Mit einem internationalen Redaktionsteam aus Deutschland, Schweden, den Niederlanden und Dänemark realisiert muelhausmoers das 40 Seiten umfassende Vattenfall Magazin und setzt dabei auf das Redaktionssystem K4.

Die Kompetenz der Agentur im Umgang mit dezentralen Produktionen war ein wichtiges Kriterium. „Für uns ist die technische Basis ebenso wichtig wie das grafische und redaktionelle Konzept“, betont Niels Vester, Chefredakteur des VATTENFALL MAGAZINE, der von Kopenhagen aus in enger Abstimmung mit seinen Kollegen in Berlin, Stockholm und Amsterdam arbeitet. muehlhausmoers ist für die Gesamtkoordination des internationalen Redaktionsteams verantwortlich sowie für die redaktionelle und grafische Gestaltung des Heftes. Auch die Produktion und Distribution liegen bei dem Corporate Publisher.

Das Mitarbeitermagazin informiert die Mitarbeiter des Energiekonzerns Vattenfall über neue Technologien, Projekte und Engagements des Unternehmens. Zum Heftkonzept gehören unter anderem Reportagen, Hintergrundberichte und Mitarbeiterporträts.

Das VATTENFALL MAGAZINE erscheint sechs Mal jährlich derzeit in fünf Sprachen (deutsch, englisch, schwedisch, niederländisch und dänisch) in einer Gesamtauflage von 63.000 Exemplaren.



zurück

(bmw) 18.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe