News

Dienstag, 16. April 2024

red cell arbeitet nachhaltig für Deutsche Post DHL

%%%red cell arbeitet nachhaltig für Deutsche Post DHL%%%

Die Corporate Unit von red cell Düsseldorf gestaltete für Deutsche Post DHL, Bonn, den Bericht zur Unternehmensverantwortung 2011. red cell konnte sich Ende letzten Jahres in einem mehrstufigen Pitch gegen namhafte Konkurrenten durchsetzen.

Der Bericht WIR TRANSPORTIEREN VERANTWORTUNG wurde in den Sprachversionen Deutsch, Englisch und Spanisch als PDF veröffentlicht und in zwei Sprachversionen gedruckt. Die PDF-Versionen wurden für Suchmaschinen optimiert.

In dem 88 Seiten umfassenden Bericht zur Unternehmensverantwortung greift das gestalterische Konzept Elemente auf, mit denen Deutsche Post DHL Verantwortung transportieren will. Beispiele hierfür sind im Umweltschutz die Flugzeugflotte oder im Katastrophenmanagement die innovative Verpackung für den Transport von Hilfsgütern („Speedball“). Jedes Element wird mit einer authentischen Geschichte eines Menschen verknüpft, der entweder für oder mit Deutsche Post DHL in dem jeweiligen Bereich arbeitet.

„Unternehmensverantwortung ist wesentlicher Bestandteil unserer Konzernstrategie und wird weltweit von unseren rund 470.000 Mitarbeitern gelebt und in konkreten Maßnahmen umgesetzt. Wir freuen uns mit red cell einen Partner gefunden zu haben, der unser Engagement teilt“, so Beatrice Scharrenberg, Senior Expert Living Responsibility bei der Deutschen Post DHL.

Der Bericht zur Unternehmensverantwortung wird durch einen überarbeiteten Verantwortungsbereich der Konzern-Website, einer Präsenz auf Facebook sowie weiteren Kommunikationsmaßnahmen flankiert.

Die inhaltliche Beratung des Berichts WIR TRANSPORTIEREN VERANTWORTUNG verantwortet Kirchhoff Consult, Hamburg.

 

 

 



zurück

(bmw) 18.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe