News

Samstag, 20. April 2024

BPI präsentiert unabhängiges Magazin über Arzneimittelindustrie

%%%BPI präsentiert unabhängiges Magazin über Arzneimittelindustrie%%%

Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI), Berlin, hat im Rahmen seiner Hauptversammlung ein neues, unabhängiges Magazin über die Pharmaindustrie vorgestellt.

Das 128 Seiten umfassende  Magazin mit dem Titel HILFE! ZWISCHEN KRANKHEIT, VERSORGUNG UND GESCHÄFT ist eine Kooperation mit der Redaktion von brand eins Wissen, ein Corporate Publishing-Dienstleister und Schwesterunternehmen des Wirtschaftsmagazins BRAND EINS.

Die Idee ist, die Branche „unvoreingenommen, journalistisch hochwertig und unabhängig unter die Lupe zu nehmen“. Herausgekommen ist ein Branchenporträt, das mit typischen Vorurteilen aufräumen, aber auch kritische Aspekte nennen soll. Zielgruppe sind sogenannte „Multiplikatoren“ wie zum Beispiel Politiker, Krankenkassen, Journalisten, Lehrstühle an Universitäten und alle die sich für die pharmazeutische Industrie interessieren.

Komplexe Zusammenhänge der Entwicklung, Produktion und des Inverkehrbringens eines Arzneimittels und die vielversprechenden Perspektiven in der Forschung sollen in dem Magazin anschaulich erklärt werden. Die Publikation gehe gezielt auf kontroverse Themen ein, zum Beispiel auf die Kosten-Nutzen-Diskussion im Gesundheitswesen oder das Engagement von Pharmafirmen in der Dritten Welt. Zudem sollen „wichtige Akteure des Gesundheitswesens“, darunter Patienten, Mediziner, Politiker, Hersteller und Vertreter der Gesetzlichen Krankenversicherung zu Wort kommen. Fotos, Grafiken, Statistiken und Studienergebnisse sollen die Publikation abrunden.

HILFE! erscheint in einer Auflage von 500.000 Exemplaren. Zusätzlich erhalten allen BRAND EINS-Abonnenten eine Ausgabe.

Das Magazin HILFE! ZWISCHEN KRANKHEIT, VERSORGUNG UND GESCHÄFT gibt es neben der Printausgabe auch als PDF-Download. Eine Printversion schickt der BPI auf Anfrage.



zurück

(bmw) 25.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe