News

Donnerstag, 18. April 2024

BCP 2012: Die Nominierten stehen fest

%%%BCP 2012: Die Nominierten stehen fest %%%

Die Nominierten des zehnten BCP Best of Corporate Publishing stehen fest. Die Jury hat aus über 700 eingereichten Publikationen die Shortlist ermittelt.

Welche Corporate Publishing-Dienstleister wie viel Nominierungen haben, wurde von CP MONITOR in einer Aufstellung erfasst.

Für mehr Nominierungen klicken Sie bitte auf die Tabelle.

Es wird spannend, welche Nominierungen mit einem BCP Award in Gold ausgezeichnet werden. Wer zu den Goldpreisträgern gehört wird auf der feierlichen Awardvergabe am 27. Juni 2012 bekanntgegeben. Alle 198 Nominierten haben bislang schon einmal einen BCP Award in Silber sicher.

Dann werden auch die vier Sonderpreise des BCP verliehen: Gemeinsam mit dem BCP-Hauptsponsor Steinbeis Papier vergibt die Jury einen Preis in der Kategorie Green Publishing. Zusätzlich stiftet LASERLINE den Sonderpreis Druck & Innovation und es werden herausragende internationale Kommunikationskonzepte mit dem Preis Internationale Kommunikation geehrte. Sonderpreispartner Corbis zeichnet das beste Foto auf einem Corporate Publishing-Medium mit dem Bildpreis Cover des Jahres aus. „Ich bin von der Qualität der eingereichten Arbeiten überwältigt, die Auswahl der Cover, die in die engere Auswahl kommen, fiel schwer", so Thomas Mäder, Group Account Manager Germany der Bildagentur Corbis. „Corporate Publishing Magazine sind in höchstem Maße eine kreative Leistungsschau“.

Europas größter Corporate Publishing-Wettbewerb hat in seinem Jubiläumsjahr nicht nur einen neuen Teilnahme- und Nominiertenrekord aufgestellt, auch die Ausgestaltung des Kongresses und der Preisverleihung wurde verändert.

Zur Shortlist…

BCP-Kongress in Berlin

Auf dem Branchenevent des Jahres mit dem Titel „Content & Commerce – mit Inhalten besser verkaufen” werden CP-Experten aus den USA, Russland, Indien, UK und Norwegen zu hören sein. Mark Jones von Cedar Communications wird über das Erfolgskundenmagazin von Tesco sprechen. Joe McCambly von The Wonderfactory aus New York verrät die Trends im Tablet-Publishing und zeigt das Innovationspotenzial auf.

Im Anschluss an den Kongress werden bei der BCP-Preisverleihung die begehrten BCP Awards vergeben. „Dem Jubiläum entsprechend werden die Awards während der festlichen Abendgala mit internationalen Ehrengästen aus über 12 Ländern verliehen, außerdem ist der Dresscode mit ‚Black Tie’ vorgegeben. Auch die Vorstellung aller Nominierten wird sich verändern, um ihre Leistungen noch weiter hervorzuheben. Gespannt können alle Gäste auf den neu gestalteten BCP Award sein, der dann erstmal zu sehen sein wird“, freut sich Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing.

Eröffnet wird die Preisverleihung von Prof. Roger Willemsen. In seiner Dinner-Speech analysiert er die aktuellen Trends der Medienentwicklung. TV-Journalistin Judith Rakers wird am Abend durch die Verleihung führen, bevor die Aftershow-Party im Club des Postbahnhofes den BCP 2012 beendet.

Anmeldung zum Kongress und der Preisverleihung…


 



zurück

(bmw) 07.05.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe