News

Freitag, 29. März 2024

Ausschreibungen: Quartiersmanagement Flughafenstraße, Stadt Mühlhausen und Geopotenzial Deutsche Nordsee sind auf Dienstleistersuche


Das Quartiersmanagement Flughafenstraße sucht in Abstimmung mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt und dem Bezirksamt Neukölln einen Dienstleister für den Relaunch der Quartierswebsite qm-flughafenstrasse.de. zu einem Informationsportal der Gebietsentwicklung im Flughafenkiez.

Die Typo3-basierte Internetpräsenz des Quartiersmanagements Flughafenstraße besteht seit 2005 und dient, ergänzend zur Stadtteilzeitung FLUGHAFENZEITUNG, die als Informationsmedium für die Anwohner sowie lokalen Akteure im Rahmen des Quartierverfahrens dient. 2008 fand ein erster Relaunch der Quartierwebsite statt, indem das Layout erneuert und die Struktur der Seite an die Schwerpunkte der QM-Arbeit angepasst wurde.

Aufgrund der neu hinzugekommenen Informationen im Rahmen der Quartiersarbeit im Flughafenkiez soll die Struktur und das Layout der Quartierswebsite überarbeitet werden. Dafür soll jetzt die Quartierwebsite zu einem Informationsportal der Gebietsentwicklung ausgebaut werden.

Die Bewerbungsfrist endet am 16. April 2012, 12:00 Uhr, und sind beim Quartiersmanagement Flughafenstraße, Erlanger Straße 13, 12053 Berlin, postalisch oder persönlich einzureichen. Weitere Informationen unter Tel. 030/62904362, Fax 030/62904602 oder E-Mail info@qm-flughafenstrasse.de.

Geopotenzial Deutsche Nordsee-Website soll interaktiv werden

Das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie, Hannover, hat Design & Bedienung der Interaktiven Website des GPDN (Geopotenzial Deutsche Nordsee)-Projekts öffentlich ausgeschrieben.

© GPDN

Das Projekt Geopotenzial Deutsche Nordsee (GPDN) wird gemeinschaftlich von der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR), dem Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) und dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) durchgeführt. Das Projekt dient der Ermittlung und Bereitstellung grundlegender Geoinformationen über die geologische Entstehungsgeschichte und den strukturellen Aufbau des Nordseeraumes. Auf der Website geopotenzial-nordsee.de wird das Projekt und die Ziele beschrieben, stellt die Projektpartner und -module vor und informiert den Besucher über die ersten Ergebnisse sowie geplanten Projektprodukte. Die Seiten sind mit HTML und CSS gestaltet und bieten bisher keine interaktiven Inhalte an.

Die geforderten Leistungen umfassen ausschließlich das grafische Design und ausführliche Vorgaben zum Bedienkonzept einer Interaktiven GPDN-Website. Die technische Realisierung wird durch Dritte (Websiteersteller) verwirklicht. Die Leistungserbringung muss in Abstimmung sowohl mit dem Auftraggeber als auch mit dem für die technische Ausführung zuständigen Websiteersteller erfolgen.

Bis zum 10. April 2012 können die Vergabeunterlagen schriftlich beim Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie, Stilleweg 2, 30655 Hannover, angefordert werden. Die Angebotsfrist ende am 18. April 2012.

Weitere Informationen gibt Susanne Wrobel, Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie, Tel. 0511/643-2271 oder E-Mail susanne.wrobel@lbeg.niedersachsen.de.

Stadtverwaltung Mühlhausen plant Relaunch der Website

Die Stadtverwaltung Mühlhausen, Mühlhausen/Thüringen, hat die Neugestaltung und das Hosting ihrer Website muehlhausen.de ausgeschrieben.

Das Layout und die Struktur der Website sind bis 31. August 2012 zu präsentieren. Der Testbetrieb der neuen Site muehlhausen.de ist bis Anfang September 2012 zu realisieren.

Die Vergabeunterlagen können via Mail über homepage@stadtverwaltung.muehlhausen.de kostenlos angefordert werden. Die Teilnahme an der Ausschreibung kostet fünf Euro, bei Versand 6,50 Euro. Die Angebotsfrist endet am 15. Mai 2012, 13:00 Uhr.

Weitere Informationen gibt Angelika Bergmann, SB Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Stadtverwaltung Mühlhausen, Fax 03601/452157 oder E-Mail angelika.bergmann@stadtverwaltung.muehlhausen.de.

Weitere Ausschreibungen in NEW BUSINESS Nr. 14 vom 2. April 2012

 

zurück

(bmw) 03.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe