News

Mittwoch, 24. April 2024

Baur startet neuen Karriere-Blog

Die Baur-Gruppe, Burgkunstadt, hat einen Karriere-Blog gestartet, damit Job-Interessenten umfassender über die Unternehmen der Gruppe und über die Charakteristika der einzelnen Berufe im Haus informiert werden.

Der inhouse von dem Versandspezialisten geplante und umgesetzte Blog. Mitarbeiter aller Hierarchien und aller Unternehmen der Gruppe bloggen in dem Karriere-Blog und schreiben oder beschreiben in ihren Videos, was sie in ihrem Arbeitsalltag in der Baur-Gruppe erleben.

„So wollen wir authentische, ehrliche Einblicke in die Baur-Welt ermöglichen, die vielfältigen Job- und Karrieremöglichkeiten in der Gruppe aufzeigen und vermitteln, dass es ganz einfach Spaß macht, bei Baur zu arbeiten“, erläutert Irina Kräußlich, die für den neuen Karriere-Blog verantwortliche Personalreferentin: „Manche Jobsuchende wissen gar nicht, welche Stellen wir anbieten oder was die genauen Inhalte der einzelnen Tätigkeitsbereiche sind – in dem neuen Blog werden unsere Mitarbeiter selbst Einträge einstellen. So soll dieser neue Blog unser vor einem Jahr gestartetes Job-Portal durch individuelle Erlebnisse aus verschiedenen Blickwinkeln ergänzen.“

Ähnlich wie dieses Job-Portal ist auch der neue Karriere-Blog in die drei zentralen Rubriken Für Schüler, Für Studenten und Für Profis gegliedert. Ergänzt werden sie um generelle Informationen über das Unternehmen, die in der vierten Rubrik Über Baur zu finden sind.

„Kurz, knapp und knackig sollen die Einträge in dem neuen Blog sein. Neben Jobsuchenden soll es auch den Mitarbeitern der Baur-Gruppe künftig Spaß machen, von Zeit zu Zeit in den regelmäßig ergänzten Einträgen zu stöbern und dadurch ihr Unternehmen und ihre Kollegen noch besser kennenzulernen“, so Irina Kräußlich von Baur.

 

 

zurück

(bmw) 03.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe