News

Donnerstag, 28. März 2024

Lufthansa-Titel WOMAN’S WORLD mit neuem Redaktionskonzept


Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag G+J Corporate Editors, langjähriger CP-Partner der Lufthansa  und verantwortlich für LUFTHANSA MAGAZIN und LUFTHANSA EXCKLUSIVE, hat für WOMAN’S WORLD, das Magazin für die vielfliegende Businessfrau, ein neues, monothematisches Redaktionskonzept entwickelt.

Ab sofort stehen international bekannte Frauen im Fokus des Lifestyle-Magazins WOMAN’S WORLD. Pro Ausgabe führt jeweils eine prominente Persönlichkeit die Leserinnen durch ihre (Wahl-)Heimat. Das Magazin wendet sich an die kosmopolitisch orientierten Vielfliegerinnen, also Premium-Kundinnen der Lufthansa, und erscheint in einer Druckauflage von bis zu 200.000 Exemplaren.

Im aktuellen Heft (4/2012, EVT 1. April 2012) begleitet WOMAN’S WORLD die Stilikone Dita von Teese auf einem Streifzug durch Los Angeles. Die Extravaganz der glamourösen Hollywood-Diva und der besondere Reiz ihrer Wahlheimat L. A. soll sich in opulenten Bildstrecken widerspiegeln. Dita von Teese zeigt ihre Lieblings-Locations, entführt die Leserinnen in elegante Bars, gibt Insider-Tipps zum Shoppen und redet offen über ihren Schuhtick und andere Vorlieben.

In der Juni-Ausgabe (EVT 1. Juni 2012) zeigt die Schauspielerin und Sängerin Uta Lemper den Leserinnen ihr New York, darauf folgt ein gemeinsamer Stadtrundgang durch Mailand mit Modedesignerin Margherita Missoni.

Die Rubriken „Wie man lebt“, „Was man trägt“, „Worüber man spricht“ und „Wohin man geht“ sollen den weiblichen Gästen der Lufthansa exklusive Insider-Tipps bieten. Stadtbezogene Genuss-, Kultur- und Design-Themen sowie News rund um Airport und Reisen, Business-Mode, Schmuck und Travel-Accessoires runden das Redaktionskonzept ab.

Auch grafisch folgt das Magazin dem Prinzip einer „lebendigen, stilvollen Gestaltung und zeigt hochwertige, attraktive Fotografie mit klarem Design und perfekt abgestimmter Farbgestaltung“. Die Bildredaktion arbeitet mit renommierten Reise-, Fashion- und Beautyfotografen zusammen, exklusive Produktionen eingeschlossen.

„Mit spannenden, nutzwertigen und amüsanten Geschichten orientiert sich WOMAN’S WORLD an den Bedürfnissen der global aktiven Businessfrau und Vielfliegerin. Mit dem Leitthema Traveling in Style positioniert sich das Magazin konkurrenzlos auf dem Markt“, sagt Christian Krug, Editorial Director bei G+J Corporate Editors und Chefredakteur der Lufthansa Magazinfamilie.

zurück

(bmw) 02.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe