News

Samstag, 20. April 2024

Bentley Motors mit neuem Vertriebsvorstand


Kevin Rose, 55 (Foto), wird im 1. Juni 2012 Vertriebsvorstand von Bentley Motors Ltd.. Bisher verantwortet er als Executive Vice President den Vertrieb der FAW-VW Sales Company in Changchun (China).

Rose folgt auf Alasdair Stewart, 48, der bei Volkswagen UK die Markenleitung Skoda übernehmen wird. Nachfolger von Rose bei FAW-VW wird Stephan Wöllenstein, 48, derzeit Leiter Vertriebsstrategie/Business Development bei Volkswagen in Wolfsburg.

Rose trat 1978 in den Volkswagen Konzern ein. Er übernahm im Konzern unterschiedliche leitende Funktionen, leitete unter anderem bei der Volkswagen Group UK die Marken Seat und Audi und war bei der Marke Volkswagen verantwortlich für den Vertrieb Amerika. Seit Juli 2009 ist Rose Executive Vice President bei FAW-VW in China.

Stewart ist seit 1998 für den Volkswagen Konzern tätig, zunächst als President und Chief Executive Officer von Bentley North America. Anschließend verantwortete er bei Volkswagen u.a. die Marketingstrategie Luxusmarken und war bei Bugatti Automobiles SAS für Vertrieb und Marketing verantwortlich. Im Februar 2010 wechselte er als Vertriebsvorstand zu Bentley.

Wöllenstein arbeitet seit 1995 für Volkswagen. Dort war er unter anderem für die Vertriebsleitung Europa Nord-West der Marke Volkswagen (PKW) verantwortlich. Nach einer Station als stellvertretender Executive Director bei der Shanghai Volkswagen Automotive Company übernahm er später im Bereich Produktmanagement die Leitung der Produktlinie Small in Wolfsburg. Seit August 2009 ist Wöllenstein verantwortlich für Vertriebsstrategie/Business Development der Marke Volkswagen PKW.

 

zurück

(bmw) 04.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe