News

Samstag, 20. April 2024

Infel erhält VIA-Zuschlag von SBB


Die Zürcher Infel AG konnte sich in einer Wettbewerbspräsentation um die Betreuung des Kundenmagazins VIA von SBB, Bern, als Etathalter erfolgreich behaupten und erhält den Zuschlag.

Mit der aktuellen VIA-Ausgabe wurde die Erscheinungsfrequenz des Magazins der SBB und des Verbandes öffentlicher Verkehr von acht auf zehn Mal jährlich erhöht. via informiert über Mobilitätsthemen und Trends im öffentlichen Verkehr und liefert News, Interviews und Reisereportagen aus den schönsten Regionen der Schweiz.

Darüber hinaus erscheint VIA auch ab als digitales Magazin. Die neue App steht zeitgleich mit dem Erscheinen des Magazins am 3. Februar 2012 zum Download bereit. Die VIA App kann kostenlos über den App Store herunter geladen werden.

Das von Infel gestaltete Magazin bietet einen umfassenden Service und Geschichten rund um die Mobilität. via lädt zum Entdecken und Träumen ein, soll die Reiselust und die Neugierde wecken. Inhaltlich ist das Magazin in drei Bereiche gegliedert. Den Auftakt macht die bildstarke Rubrik Entdecken, die Blicke hinter die Kulissen der Mobilitätswelt wirft und zum Entdecken der Schweiz animiert. In der Sektion Erfahren werden Mobilitäts- und Nachhaltigkeitsthemen beleuchtet, dazu gibt es ein ausführliches Interview mit einer national bekannten Persönlichkeit und kontroverse Beiträge zu aktuellen Themen des öffentlichen Verkehrs. In der Sektion Erleben begleitet via prominente und unbekannte Menschen jeweils auf der Reise in eine bestimmte Region der Schweiz, liefert die besten Adressen, aber auch Reportagen über Destinationen im Ausland, die mit dem öffentlichen Verkehr gut erreichbar sind.

Das zwischen 32 bis 38 Seiten umfassende VIA erscheint zehn Mal pro Jahr in einer Auflage von 246.000 Exemplaren (186.000 Exemplare auf Deutsch, 60.000 Exemplare auf Französisch) und erreicht rund 450.000 Leser. Es liegt in Verteilboxen an 160 Bahnhöfen in der ganzen Schweiz auf und wird in den Zügen der SBB und zahlreicher anderer Transportunternehmen des öffentlichen Verkehrs aufgehängt. Zudem kann das Magazin aber auch abonniert werden.


 

zurück

(bmw) 03.02.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe