News

Mittwoch, 24. April 2024

Ricola-Firmenfilm-Gewinnspiel geht in die zweite Runde


Der Schweizer Kräuterbonbonhersteller Ricola, Laufen, ruft zur zweiten Gewinnspielrunde auf. Noch bis Ende Januar können User, die den Ricola-Firmenfilm DER KUSS im virtuellen Ricola Kino gesehen und das Ricola-Geheimnis gelüftet haben, am Gewinnspiel teilnehmen.

Je mehr Freunde eingeladen werden und im Ricola Cinema Platz nehmen, umso mehr Preise können gewonnen werden. Ab 15.000 Kinogästen werden hochwertige 3D-Fernseher verlost.

Im Rahmen einer internationalen Online-Kampagne präsentiert das Schweizer Traditionsunternehmen den mehrfach prämierten Firmenfilm DER KUSS auf ricola-cinema.com. Auf der Flash-Microsite oder der adaptierten Mobile Version können die Kinogäste über Facebook-Connect mit ihrem Profilbild oder einem Avatar im Ricola Cinema Platz nehmen. Im Anschluss an die virtuelle Kinovorführung kann der Zuschauer das Ricola-Geheimnis lüften und am Gewinnspiel teilnehmen.

Der fünfminütige Imagefilm ist Kernelement der interaktiven Kampagne, die webguerillas, München, für Ricola konzipierten und realisierten. Virale Mechaniken und begleitende Mediamaßnahmen in Europa, den USA und Asien sollen ein  internationales Publikum ansprechen.

„Das Traditionsunternehmen Ricola öffnet sich mit der Präsentation des Firmenfilms im Rahmen einer interaktiven Online-Kampagne für neue Kommunikationsmaßnahmen im Web 2.0. Einen Imagefilm, der früher vereinzelten Besuchern vor Ort gezeigt wurde, können wir über Social-Media-Kanäle in kurzer Zeit einem globalen  Publikum vorführen und weltweit publik machen“, sagt Janine Gauch, Social Media Manager von Ricola.

Neben dem Goldenen Delphin beim Corporate Festival in Cannes wurde der Imagefilm DER KUSS des Schweizer Regisseurs Lukas Frieden beim internationalen World Media Festival in Hamburg mit dem Grand Award ausgezeichnet und beim deutschen Filmwettbewerb Die Klappe auf die Shortlist gesetzt.

zurück

(bmw) 06.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe