News

Dienstag, 23. April 2024

Regina Körner wird neue Kommunikations-Chefin der Bertelsmann Stiftung


Regina Körner, 51 (Foto), übernimmt zum 1. Januar 2012 die Leitung des Bereichs Kommunikation der Bertelsmann Stiftung.

Körner verfügt über langjährige journalistische Erfahrung und hatte in den vergangenen Jahren leitende Positionen in der Kommunikation für international tätige Non-Profit-Organisationen inne. Nach dem Studium an der University of Missouri - Columbia School of Journalism arbeitete Körner zunächst für amerikanische TV-Sender in Washington, D.C., bevor sie bei Deutsche Welle TV, Köln, volontierte. Anschließend arbeitete sie u.a. für den WDR und RIAS-TV, beide Köln, und Washington, D.C, sowie als Korrespondentin für Deutsche Welle TV, Bonn. Rund zwölf Jahre war sie als Reporterin und Redakteurin für RTL tätig und hat dort zuletzt Magazinformate für n-tv und SuperRTL verantwortet.

Im Jahr 2008 wechselte Körner in den Non-Profit-Sektor, wo sie die Kommunikation der Stiftung World Future Council in Hamburg und von Fairtrade International, Bonn,  verantwortete. Zuletzt war sie u.a. als Consultant in der strategischen Beratung für Greenpeace Africa tätig.

Körner folgt bei der Bertelsmann Stiftung auf Karin Schlautmann, die seit Mitte Oktober 2011 die Zentrale Öffentlichkeitsarbeit (ZÖ) der Bertelsmann AG verantwortet.

zurück

(bmw) 02.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe