News

Samstag, 20. April 2024

Tempus Corporate gewinnt hochauflagiges Studentenmagazin für Bremen und Bremerhaven


Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate erhält den Auftrag von der Wirtschaftsförderung Bremen ein Magazin zum Studium in Bremen und Bremerhaven zu produzieren. Die Gesamtauflage liegt bei 800.000 Exemplaren.

Das Magazin wird erstmals am 16. Februar 2012 erscheinen und der Gesamtauflage der ZEIT und am 21. Februar dem Studentenmagazin ZEIT CAMPUS beigelegt, außerdem den Kammerzeitschriften WIRTSCHAFT IN BREMEN (1. März 2012) und WIRTSCHAFT AN STROM UND MEER (10. März 2012).

Das Magazin präsentiert das Land Bremen als Technologie-, Forschungs- und Industriestandort und zeigt es als vielfältige und lebenswerte Metropole. Es soll zukünftigen Studenten vielfältige Informationen durch lebendige Porträts, Servicerubriken und Reportagen zu Wissenschaft und Leben im Land Bremen bieten. Das Magazin richtet sich an Abiturienten, die vor der Fächer- und Studienortwahl stehen, aber auch an Studienortwechsler und an ein breites Publikum, das an Forschung und Technologie interessiert ist.

„Mit dem neuen Magazin positionieren wir Bremen und Bremerhaven als lebendige Städte und spannende Studienorte. Bildung und Wissenschaft zählen zu unseren den Kernthemen“, sagt Tempus Corporate-Geschäftsführer Manuel J. Hartung. „Neben dem Magazin HUMBOLDT KOSMOS der Alexander von Humboldt-Stiftung ist die neue Zeitschrift das zweite große Projekt in diesen Bereichen, das wir in kurzer Zeit gewinnen konnten. Tempus Corporate will dieses Segment weiter ausbauen.“

Dr. Klaus Sondergeld, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Bremen: „Den Zielgruppenmix, den wir ansprechen wollen, erreichen wir so nur bei Tempus Corporate mit der Möglichkeit der Beilage in der ZEIT und ZEIT CAMPUS. Das Magazin soll kreativ sein – aber dennoch aufgeräumt, selbstbewusst – aber nicht angeberisch, frisch und munter – aber nicht unernst – wie unser Standort eben.“

zurück

(bmw) 02.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe