News

Donnerstag, 28. März 2024

Wort & Bild: APOTHEKE VOR ORT ist jetzt noch mobiler


Der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn bei München, hat eine neuere Version seiner App APOTHEKE VOR ORT – MEINE STAMM-APOTHEKE, die für das iPhone und Android-basierte Smartphones kompatibel ist, mit erweiterten Funktion auf den Markt gebracht.

Unter dem Motto „die handlichsten Apotheke Deutschlands" will der Verlag sein Instrumentarium an Kundenbindungsmedien für die inhabergeführte Apotheke erweitern. Gleichzeitig soll es den Apothekern behilflich sein, neue Kundenkreise zu erschließen.

Bei APOTHEKE VOR ORT – MEINE STAMM-APOTHEKE hat der Wort & Bild Verlag wurde bewusst auf eine Adaption der APOTHEKEN UMSCHAU verzichtet, denn die App bietet eigenständigen redaktionellen Content.

Durch die neuen App-Funktionen können ärztliche Rezepte fotografiert und via Knopfdruck an die Stamm-Apotheke weitergeleitet werden. Zudem lassen sich mit der neuen Anwendung Medikamente nachbestellen. Dazu können die Kunden entweder den Barcode der alten Packung scannen oder die Packung fotografieren, um das gewünschte Präparat in der gleichen Zusammensetzung und Dosierung per E-Mail zu ordern.

Die Rat- und Hilfe-Beiträge der App stehen in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch, Polnisch, Türkisch und Russisch zur Verfügung. Damit will die APOTHEKEN UMSCHAU erstmals auch für Patienten mit Migrationshintergrund ein redaktionelles Angebot anbieten.

Die neue App steht im iTune Store kostenlos als Download bereit

zurück

(bmw) 02.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe