News

Donnerstag, 25. April 2024

HoCa und deepblue networks entwickeln Online-Spiel für RWE


Der CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, und deepblue networks, Hamburg, haben für die RWE AG, Essen, das Online-Energiespiel ‚Energie im Alltag’ für Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren entwickelt.

‚Energie im Alltag’ (www.energie-im-alltag.de) ist ein Single-Player-Strategiespiel mit Simulationscharakter. Der Jugendliche schlüpft in die Rolle eines Energiemanagers, der die Energieversorgung einer virtuellen Stadt verantwortet. Gleichzeitig wird ‚Energie im Alltag’ dem Eduatainment-Anspruch gerecht: Der Spieler erlebt die komplexen Prozesse der Energieversorgung – vom Verlegen der Leitungen bis hin zur Bearbeitung von Anfragen im Kundencenter. Sein Hintergrundwissen zu Themen wie Energiemanagement und Energiesparen kann er so während des Spiels konstant erweitern und dieses in einem Energiequiz aktiv anwenden. Die aufwändig gestalteten Grafiken und der Spielcharaktere sowie der Sound wurden auf die jugendliche Zielgruppe passgenau zugeschnitten.

Der Essener Energieversorger engagiert sich seit langem im Bildungsbereich. Mit dem kosten Online-Spiel will RWE das nötige Wissen rund um das Thema Energie auf zielgruppengerechte, unterhaltsame und interaktive Art und Weise vermitteln. Verknüpfungen zum Karriere- und Ausbildungsportal der RWE sind fester Bestandteil des ‚Energie im Alltag’-Konzepts. RWE will unter anderem damit auch die Ernsthaftigkeit als eines der führenden Strom- und Gasunternehmen in Europa seine Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft manifestieren.

Hoffmann und Campe Corporate Publishing betreut unter anderem bei RWE das vierteljährlich erscheinende Kundenmagazin ‚RWE Magazin’.

zurück

(bmw) 18.04.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe