News

Donnerstag, 25. April 2024

Flad & Flad präsentiert nach Komplett-Relaunch ‚Zoom In’


Die Carl Zeiss SMT AG,  Oberkochen, beauftragte die Agentur Flad & Flad Communication, Heroldsberg, mit dem Relaunch und der künftigen Betreuung ihres bislang inhouse produzierten Mitarbeitermagazins ‚Zoom In’. Das Mitarbeitermagazin des weltweit führenden Anbieters von Lithographieoptiken für die Halbleiterherstellung erschien seit 2000 in unregelmäßigen Abständen und ausschließlich in Deutsch.

Die Erstausgabe von ‚Zoom In’ nach dem Komplett-Relaunch präsentiert sich Magazinformat sowie mit erweitertem Heftumfang. Die Seiten wurde von 20 auf 64 aufgestockt und die Auflage von 2.200 auf 3.500 Exemplare erhöht. Künftig wird das Magazin siebenmal im Jahr erscheinen und informiert die Mitarbeiter aller Standorte weltweit in deutscher und englischer Sprache. Die Zweisprachigkeit des Magazins soll unter anderem die Verbindung aller Standorte der Carl Zeiss SMT weltweit stärken. Neben einem neuen Layout, der den hochwertigen Magazincharakter widerspiegeln soll, besteht ‚Zoom In’ aus den Rubriken ‚Nachrichten’, ‚Mitarbeiter’, ‚Geschäftsbereiche’, ‚Gruppenfunktionen’, ‚Im Blickpunkt’, ‚Standorte’, ‚Blick in die Welt’, und die Glosse ‚Mr. Beam’. Auch die Carl Zeiss-Mitarbeiter werden nach wie vor mit eigenen Beiträgen und Fotoproduktionen zu Wort kommen. Darüber hinaus ist ‚Zoom In’ nicht mehr nur ein reines Mitarbeitermagazin, sondern es dient auch gleichzeitig als Imageträger für die Carl Zeiss SMT.

Markus Wiederspahn, verantwortlich für das Magazin seitens Carl Zeiss SMT, zum neuen Titel: „Konzeptionell war von Beginn an klar, dass der Titel des neuen Mitarbeitermagazins ein integrierendes Element für alle vier Geschäftsbereiche unseres Unternehmens darstellen soll. Deshalb haben wir uns für einen Begriff aus der Optik entschieden, der gleichzeitig klar und deutlich ausdrückt, dass interne unternehmensrelevante Themen näher beleuchtet werden. ‚Zoom In’ steht also für heranzoomen beziehungsweise für den detaillierten Einblick in die Welt der Carl Zeiss SMT.“

zurück

(bmw) 17.04.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe