News

Mittwoch, 24. April 2024

Thorsten Strauß beendet Tätigkeit für die Bertelsmann AG


Thorsten Strauß, 44 (Foto), Bereichsvorstand im Corporate Center und bis zum 10. Oktober 2011 Leiter der Zentralen Unternehmenskommunikation der Bertelsmann AG, wird das Unternehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Die Veränderung erfolgt vor dem Hintergrund des Wechsels im Vorstandsvorsitz in bestem freundschaftlichem Einvernehmen. Neue Konzernsprecherin ist wie berichtet Karin Schlautmann, zuvor Sprecherin der Bertelsmann-Stiftung.

Der Wirtschaftsredakteur Strauß war 1999 zu Bertelsmann gekommen und hatte verschiedene leitende PR-Positionen bei der zum Konzern gehörenden Arvato AG inne, bevor er 2008 die Leitung der Zentralen Unternehmenskommunikation der Bertelsmann AG übernahm.

Hartmut Ostrowski, noch bis Ende 2011 Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG: „Im Namen der Bertelsmann AG danke ich Thorsten Strauß persönlich für die außergewöhnlich erfolgreiche Zusammenarbeit – auch und besonders in schwerer Zeit. Gemeinsam mit seinem Team hat er für Bertelsmann eine großartige Leistung erzielt. Seine Arbeit hat innerhalb und außerhalb des Unternehmens größte Anerkennung gefunden und wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen bedacht. Das Unternehmen ist Thorsten Strauß zu großem Dank verpflichtet. Für die Zukunft wünsche ich ihm viel Erfolg und alles Gute."

 

zurück

(bmw) 04.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe