News

Freitag, 29. März 2024

Plan.Net gewinnt eJournal ‚move’


Mit ihrem Konzept für das eJournal ‚move’ konnte sich Plan.Net Publishing, München, gegen zwei Mitbewerber im Pitch bei Randstad, Eschborn, durchsetzen. Die Multimediaagentur ist zunächst für ein Jahr für die Umsetzung des Online-Magazins des Personaldienstleisters verantwortlich.

Die acht aufwendig gestalteten Doppelseiten beinhalten neben arbeits- und berufsspezifischen Inhalten auch Lifestylethemen. Ergänzt werden die Artikel durch Interviews mit Prominenten, Unternehmen und Randstad-Mitarbeitern.

Plan.Net setzt die gesamten Inhalte entsprechend multimedial um. Interaktivität steht dabei im Vordergrund. Neben integrierten Bildergalerien, Audio- und Videodateien hat der Leser beispielsweise die Möglichkeit, darüber diskutieren, ob ein geradliniger oder ein gewundener Lebenslauf bei Arbeitnehmern besser ankommt. An anderen Stellen kann der Interessierte an einem Gewinnspiel teilnehmen, der Community Kultur- und Städtetipps geben oder online nach der nächsten Randstad-Niederlassung suchen. Ein weiteres Highlight ist ein Weblog, in dem eine deutsche, nach Australien ausgewanderte, Familie über ihre Erfahrungen in der neuen Heimat berichtet. Neben wechselndem Content gibt es auch feste Rubriken wie ‚Arbeiten weltweit’ und ‚Meine Stadt’.

Mit ‚move’ beschreitet Randstad neue Kommunikationswege, um weitere Zielgruppen zu erreich – vor allem gut qualifizierte Kräfte sind im Visier des Personaldienstleisters. Das eJournal ist direkt auf der Website des Unternehmens unter www.randstad.de abrufbar. Mitarbeiter und potenzielle Zeitarbeitnehmer werden per Newsletter über das Erscheinen einer neuen Ausgabe des Online-Magazins informiert und via Link auf die Website geleitet.

Bei Randstad verantwortet das Projekt Hildegard Schröder, Leiterin Interne Kommunikation. Bei Plan.Net betreut ein fünfköpfiges Team um Patrick Lithander, Projektleitung, und Sarah Schmitt, Projektmanagement, die Umsetzung von ‚move’. Weitere eJournals aus der Kreativschmiede von Plan.Net Publishing wurden unter anderem für O2, ‚Playboy’ und Miele realisiert.

zurück

(bmw) 12.04.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe