News

Mittwoch, 29. Januar 2020

ANZEIGE

McFit bringt eigenes Fitnessmagazin LOOX 2012 an den Kiosk


Einen ungewöhnlichen Weg geht die Fitnessstudiokette McFit, Berlin. Denn Geschäftsführer Rainer Schaller geht jetzt unter die Verleger. Wie bereits im Frühjahr dieses Jahres angekündigt, wird McFit ein neues Fitness- und Lifestylemagazin launchen – und Anfang 2012 an den Kiosk bringen.

Das Magazin mit dem Titel LOOX wendet sich an aktive Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren, die einen „optimalen Weg“ zu ihren Trainings- und Ernährungszielen finden möchten. Mit dem Themenmix aus Training, Ernährung und Lifestyle will Loox eine Kombination aus Information und Unterhaltung bieten. Geplant ist zudem eine enge inhaltliche Verzahnung mit einem eigenen Onlineportal, das neben Community-Funktionen auch eine Sammlung von Expertenplänen bieten soll.

Loox Verlag wurde gegründet

Für das neue Magazin gründete Rainer Schaller den Verlag Loox GmbH, deren Geschäftsführer er auch ist. Die Verlagsleitung übernimmt Michael A.P. Divé, 33, der zuvor unter anderem als Verlagsleiter beim Hamburger Jahreszeiten Verlag tätig war. Die Anzeigenvermarktung wird René Mezger, 28, als Anzeigenleiter verantworten, der vom Berliner BLU MAGAZIN zu Look wechselte. Und die Redaktion leitet als Chefredakteur Sven Bergmann, 39, der zuvor für das Jahreszeiten Verlag-Lifestylemagazin PRINZ und davor als Chefredakteur der Zeitschriften WOM und BLOND tätig war. Insgesamt soll der junge Verlag schon aus 30 Mitarbeiter bestehen.

Das neue Magazin LOOX wird Anfang 2012 bundesweit in einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren monatlich im Zeitschriftenhandel erscheinen. Darüber hinaus wird der Titel auch im Abonnement erhältlich sein. Der Copypreis soll zwischen zwei und drei Euro liegen. Für die Markteinführung ist eine umfangreiche Crossmedia-Kampagne im siebenstelligen Bereich geplant.

Bis Februar dieses Jahres gab McFit das Kundenmagazin GUT AUSSEHEN heraus. Durch die neuen Pläne wurde das Magazin „auf Eis gelegt“.

 


 

zurück

(bmw) 12.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing





































































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2019 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2018