News

Samstag, 20. April 2024

das AMT entwickelt Jahresbericht der NGD-Gruppe weiter


„365 x Sinn” ist der Titel des frisch veröffentlichten Jahresbericht 2010 der Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie, Rendsburg. Konzept und Redaktion des 60-seitigen Reports im Querformat verantwortete die Kieler Corporate Publishing-Agentur das AMT.

Bei der Erstellung ihres Jahresberichts setzt die Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie (NGD-Gruppe) auf Agentur-Know-how und auf den frischen Blick junger Studierender: Die Texte wurden von den Redaktionsprofis vom AMT verfasst, die an den Klienten entlang die Arbeit der NGD in Porträts und Reportagen beschreiben. Die Fotos haben Studierende des Fachbereiches Neue Medien der Fachhochschule Kiel erstellt. Die NGD-Gruppe bringt damit nicht zuletzt junge Menschen mit sozialen Arbeitsfeldern in Berührung und weckt ihr Interesse. Gleichzeitig bereichert die projektorientierte Zusammenarbeit zwischen Agentur und Studierenden die NGD-Gruppe und sorgt für Engagement und Begeisterung bei allen Beteiligten.

„Die Zusammenarbeit mit den FH-Studierenden hat wunderbar funktioniert und viel Spaß gemacht. Es war beeindruckend, wie professionell die jungen Kollegen dieses Projekt umgesetzt haben. Das Ergebnis kann sich sehen – und lesen lassen”, sagt Meike Quentin, Reportingexpertin und Geschäftsführende Gesellschafterin bei das AMT.

Für das AMT war es bereits die dritte Jahresbericht-Produktion für die NGD-Gruppe. Der Vorjahresbericht war bereits beim 1. International Corporate Media Award (ICMA) in der Kategorie Annual Reports mit einem Award of Excellence ausgezeichnet worden. „Diese Auszeichnung hat uns ganz besonders gefreut, da sich die NGD-Gruppe als diakonischer Dienstleister in einem überaus starken Wettbewerbsumfeld international renommierter Unternehmen wie Metro, Audi oder Hochtief erfolgreich durchsetzen konnte”, so Quentin weiter.

„Die NGD-Gruppe hat sich ganz bewusst für eine behutsame Weiterentwicklung ihres Jahresberichts entschieden, statt für einen radikalen Umbruch. Dass wir bereits im zweiten Jahr der Zusammenarbeit mit das AMT diese tolle Auszeichnung erreichen konnten, hat uns sehr gefreut. Auch der neue Jahresbericht greift konsequent auf, worum es uns geht: den sorgsamen Umgang mit den uns anvertrauten Menschen”, sagt Georg Kallsen, Vorsitzender der Geschäftsführung der NGD-Gruppe.

Die Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie ist ein diakonisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Rendsburg. Zur ihr gehören Berufsbildungs- und Jugendaufbauwerke, Altenhilfeeinrichtungen, Werk- und Wohnstätten, Kinder- und Jugendwohngruppen sowie Kindertagesstätten.

zurück

(bmw) 04.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe