News

Mittwoch, 24. April 2024

BurdaYukom verstärkt bei ‚la Beauté’ den Premiumcharakter


Der CP-Verlag BurdaYukom, München, hat die Rubriken ‚Lifestyle-Trends’ und ‚Body & Soul’ des Magazins ‚la Beauté’ von Clarins verstärkt.

Mit der „umfangreichen“ Ergänzung der Rubriken sollen die hochwertigen Beauty-Seiten  und die Themenvielfalt des Magazins verstärkt werden. In der aktuellen Ausgabe gibt es erstmals eine Yogastrecke, in der es nicht nur um die entspannende, sondern auch die figurformende Wirkung der indischen Bewegungslehre geht. Im der Rubrik ‚Lifestyle-Trends’ meldeet sich der Profi-Freeclimber exklusiv über die Faszination dieser Trendsportart zu Wort und nennt die wichtigsten Basics für Einsteiger. In der großen Reise-Reportage werden sportliche Angebote für einen Aktiv-Urlaub genannt, inklusive der Clarins-Wellnessbehandlungen.

Mit den Neuerungen will das Clarins-Kundenmagazin den Vergleich mit Publikumszeitschriften des Hochglanz-Sektors standhalten. „Wir grenzen uns bewusst von klassischer Produktwerbung ab und binden werbliche Inhalte in unser redaktionelles Konzept ein", sagt Chefredakteurin Ute Witt. „Damit werden wir unserem Anspruch gerecht, ein Premium-Magazin zu produzieren, das über die reine Imagebildung des Kosmetikkonzerns Clarins hinaus geht." Spannendes Beispiel dafür ist der Hintergrundbericht über das erste Kosmetikprodukt gegen die Auswirkungen von Elektrosmog, das Clarins als Weltsensation präsentiert.

‚la Beauté’ erscheint zweimal im Jahr in einer Auflage von 200.000 Exemplaren und richtet sich an die Käufer der vier Marken der Group Clarins (‚Hermès’, ‚Thierry Mugler’, ‚Azzaro’ und ‚Clarins’). Das Kundenmagazin ist in Parfümerien, im Institut Clarins und über die Kundenkarte ‚Carte Cliente Clarins’ erhältlich, die als „Beipackzettel" jedem Produkt beiliegt.

zurück

(bmw) 17.04.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe