News

Mittwoch, 24. April 2024

G+J-Halbjahresbilanz: 34 Neukunden und Projekte im Corporate Publishing-Bereich


Für das 1. Halbjahr 2011 hat das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr seine Umsatzzahlen vermeldet. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Konzernumsatz auf 1.250 Millionen Euro (2010: 1.217 Millionen Euro). Das Operating EBIT konnte annähernd auf dem hohen Niveau des Jahres 2010 gehalten werden.

Foto: Dr. Bernd Buchholz

So erwirtschaftete G+J ein, um Sondereffekte bereinigtes Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Operating EBIT) von 126 Millionen Euro nach 130 Millionen Euro in 2010. Laut G+J ist das ein erfreuliches Ergebnis, insbesondere vor dem Hintergrund der gestiegenen Papierpreise. Trotz der unterschiedlichen Entwicklungen in den für G+J relevanten internationalen Märkten, erreichte G+J erneut eine Rendite von 10,1 Prozent (2010: 10,7 Prozent).

Dass nach Angaben von G+J ermöglichte das gute Ergebnis im ersten Halbjahr 2011 in weitere definierte Wachstumsfelder zu investieren. So gelang erst  vor wenigen Wochen der Markteinstieg in Indien durch die Übernahme der Mehrheit an dem Verlag MaXposure, der im Bereich Consumer Publishing und Corporate Publishing tätig ist.

Im Bereich Corporate Publishing konnten im ersten Halbjahr national und international 34 weitere Kunden und Projekte gewonnen werden. G+J Corporate Editors in Deutschland wurde  alleine in den ersten beiden Quartalen 2011 mit 26 Preisen  im Geschäftsfeld Corporate Publishing ausgezeichnet.

Dr. Bernd Buchholz, Vorstandsvorsitzender der Gruner + Jahr AG: „Das äußerst gute Ergebnis des 1. Habjahres 2011 zeigt uns nicht nur, wie erfolgreich Gruner + Jahr unterwegs ist, sondern auch, dass  unsere Strategie stimmt. Der gelungene Umbau und dessen konsequente Weiterführung sowie die erfreulich positive Entwicklung in den Ausbaufeldern Onlinevermarktung, Asien und Corporate Publishing zeigen, dass wir G+J in die richtige Richtung weiterentwickeln."

Weitere Informationen zur G+J-Halbjahresbilanz bei new-business.de

zurück

(bmw) 01.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe