News

Freitag, 19. April 2024

JobTV24 präsentiert sich mit neuem und erweiterten Onlineauftritt


JobTV24, nach eigenen Angaben Betreiber von Europas größtem Videoportal zum Thema Job und Karriere, präsentiert sich nach einem umfassenden Relaunch mit einem neuen Web-Auftritt.

Im Zentrum der Neuausrichtung wurde der Leitgedanke „Welcher Arbeitgeber passt zu Dir?“ auf dem Portal umgesetzt. Damit reagiert der Employer Branding-Spezialist auf die veränderte Internetnutzung und den Wandel des Bewerbermarktes im Arbeitnehmermarkt. Anhand der neuen Channels des Portals, gegliedert nach Berufszweigen, Städten oder Ausbildungsmöglichkeiten, können sich Jobsuchende mit Hilfe von Recruitingvideos ein detailliertes Bild von potenziellen Arbeitgebern machen und entscheiden, ob diese zu ihnen passen. Unternehmen können so die Passgenauigkeit von Bewerbern und ihre Position im Wettbewerb um begehrte Fachkräfte erhöhen.

JobTV24.de ist zudem jetzt „mobilfähig“ und wird damit auch dem aktuellen Trend zu mobiler Jobsuche auf Endgeräten wie Smartphones oder Tablets gerecht. Und nicht zuletzt wurde neben der Struktur auch das Farbdesign angepasst: Die Seite besticht nun in frischem Blau mit höherer Funktionalität und Übersichtlichkeit. 

Für Business-Kunden bietet JobTV24.de verbesserte Möglichkeiten, sich Jobsuchenden in Videoform zu präsentieren. Die Basisvariante ist die Veröffentlichung eines Einzelvideos auf dem Portal. Wesentlich wirkungsvoller ist jedoch das „Unternehmensprofil 2.0“, eine umfängliche Einbettung mit eigenem Videochannel, Kontaktdaten, Social Media-Funktionen und aktuellen Stellenangeboten. Neben einer Platzierung bei JobTV24 können Arbeitgeber ihre Videos zudem unkompliziert in ihre Social Web-Präsenz wie etwa bei Facebook integrieren, wo die Clips mit dem optimierten JobTV24-Videoplayer direkt ins Profil eingebunden werden können. Darüber hinaus übernimmt JobTV24 auch die Verbreitung des Videos auf bis zu 50 Karriereportalen.

Mit dem Relaunch begegnet JobTV24 andererseits auch der Ablösung des Arbeitgebermarktes durch den Arbeitnehmermarkt: Arbeitskräfte können heute zwischen einer Vielzahl von Stellenangeboten wählen, sodass sich Arbeitgeber mittlerweile auch selbst bewerben müssen – um Arbeitnehmer. Diese neue Position führt zu einem veränderten Verhalten der Jobsuchenden, die sich in immer höherem Maße nicht mehr mit informationsarmen Text-Stellenanzeigen zufrieden geben, sondern sich aktiv online ein detailliertes Bild vom jeweiligen Unternehmen machen und dieses gegen andere Jobmöglichkeiten abwägen möchten.

Der JobTV24-Relaunch wurde inhouse umgesetzt.


zurück

(bmw) 01.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe