News

Freitag, 26. April 2024

team4media macht „Lila-Weiß“ fit für die Saison


Ab sofort präsentiert sich die Homepage des Traditionsvereins VfL Osnabrück im neuen Glanz. Mit überarbeiteter Optik und einen noch schnelleren Zugriff auf alle Informationen verantwortet die Osnabrücker Werbeagentur team4media.

„Im Zuge der Ausschreibung zur Umgestaltung der Vereinshomepage des VfL konnte die Osnabrücker Werbeagentur team4media GmbH die Verantwortlichen der Lila-Weißen von sich und ihrer Arbeit überzeugen und erhielten den Zuschlag“, erklärte Vereinspräsident Dr. Dirk Rasch. Damit betreut team4media den Verein bereits die dritte Saison in Folge.

Die Gestaltung der Seite ist konsequent auf das für die neue Saison entwickelte Corporate Design unter dem Motto „Tradition, Emotion und Leidenschaft“ abgestimmt. Wesentliche Wiedererkennungswerte wurden von team4media auch auf den neuen Facebook-Auftritt des VfL übertragen. Nach Unternehmensangaben haben sich bereits nach kurzer Zeit mehr als 6.500 Fans registriert, um dem Vereinsgeschehen und den Nachrichten auf der virtuellen Plattform tagtäglich zu verfolgen.

Ein neuer E-Mail-Newsletter, der neben aktuellsten Informationen auch aktuelle Angebote des Vereins vorstellt, komplettiert die Kommunikation auf vfl.de. Durch die verstärkte Vernetzung mit den Anhängern via Facebook und Homepage soll der Dialog gefördert werden.

Über die neuen Quick-Links gelangen die Besucher mit nur einem Mausklick zum Spielplan, auf die aktuelle Tabelle oder den Fanshop und bekommen alle Infos über die Profis sowie ihre Trainingszeiten und vieles mehr.

„Darüber hinaus haben wir für die Werbepartner des VfL neue Räume geschaffen, um sich zu präsentieren. Sowohl die Sponsoren und Co-Sponsoren als auch andere Unternehmen aus der Region können ihre Verbundenheit mit dem Club sowie ihre Angebote einer höchst attraktiven Community zeigen“, meint Axel Voß, Geschäftsführer von team4media.

Für team4media war und ist die Arbeit mit dem VfL und am Internetauftritt auch „eine Herzensangelegenheit“. So engagiert sich die Agentur bereits seit 2009 als Co-Sponsor für die „Lila-Weißen“. „Dass die Chefs selbst und auch viele Mitarbeiter bereits vorher mit dem lila-weißen Virus infiziert waren, bedeutete für beide Seiten einen klaren Vorteil“, resümiert Präsident Rasch.

zurück

(bmw) 04.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe