News

Donnerstag, 25. April 2024

BCP 2011 - Messtool für Effizienz von CP-Medien wird vorgestellt


Der Countdown für den neunten BCP Kongress „Corporate Attitude - Unternehmen zeigen Haltung" läuft und am 6. Juli 2011 trifft sich die Corporate Publishing-Branche zu Europas größtem CP-Kongress in Hamburg. Der Kongress befasst sich mit der Unternehmensverantwortung und -haltung, und den sich daraus ergebenen Chancen und Herausforderungen für die Kommunikation.

Die Eröffnungskeynote wird Gregor Vogelsang, Geschäftsführer und COO der Burda Magazine Holding halten. TV-Journalist Nikolaus Brender beschließt das Thema bei seiner Dinnerspeech.

Des Weiteren wird die Effizienz von CP-Medien eine große Rolle spielen. Das Forum Corporate Publishing (FCP), München, hat gemeinsam mit der TNS Emnid Medienforschung, Bielefeld, ein Tool entwickelt, welches die Nutzung und die kommunikative Wirkung von CP Medien ermittelt, den Content Performance Indicator (CPI).

„Der CPI ist ein schlankes, aussagekräftiges und kostengünstiges Befragungstool, anhand der Ergebnisse können Leistung und die Effizienz von CP-Medien belegt und verglichen werden", sagt Michael Höflich, Geschäftsführer des FCP.

Hartmut Scheffler, Geschäftsführer von TNS Emnid wird auf dem BCP-Kongress den Content Performance Indicator im Detail vorstellen.

Im Anschluss an den Kongress werden bei der Corporate Publishers' Night die Goldpreisträger ausgezeichnet. Aus über 630 eingereichten Publikationen hat die Jury insgesamt 32 Goldpreisträger ermittelt. Alle 167 Nominierten können sich schon über mindestens Silber freuen.

Vier der Goldpreise werden als Sonderpreise verliehen. Gemeinsam mit dem BCP-Hauptsponsor Steinbeis Papier vergibt die Jury einen Preis in der Kategorie Green Publishing. Zusätzlich stiftet LASERLINE den Sonderpreis Druck & Innovation". Der Kommunikationsdienstleister LinguaKraft Language Services in Zusammenarbeit mit Transatlantic Translations zeichnen internationale Kommunikationskonzepte mit dem Sonderpreis Internationale Kommunikation aus. Zum zweiten Mal ehrt Corbis das beste Foto auf einem Corporate Publishing-Medium mit dem Bildpreis Cover des Jahres.

Weitere Informationen zum BCP Kongress und Anmeldung…

zurück

(bmw) 30.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe