News

Donnerstag, 25. April 2024

ABW verpasst REISE NEWS ein neues Outfit


Die Corporate Publishing-Agentur ABW, München, hat das Kundenmagazin REISE NEWS von Lufthansa City Center Reisebüropartner, Frankfurt, relauncht.

Mit der Ausgabe 1/2011 präsentiert sich das Magazin in moderner Optik und frischerer sowie mit großzügigerem Layout. Dadurch wirkt REISE NEWS optisch aufgeräumter. Den redaktionellen Charakter des Magazins unterstreicht jetzt auch eine eigene Bildsprache und es wurden moderne Stilelemente eingeführt.

„Das Magazin gewinnt dadurch an Struktur und Wertigkeit. Zudem wird der Absender durch den Titelschriftzug stärker betont – er wirkt eigenständig und unverwechselbar“, sagt Steffi Schiffner, Projektleiterin Corporate Publishing bei ABW.

Nach Unternehmensangaben hat sich reise news hat sich als wichtiges strategisches Kundengewinnungs- und -bindungsinstrument etabliert und ist aus der LCC-Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Als einer der ersten Magaloge wurde vor elf Jahren das LCC-Kundenmagazin umgestellt, das Reiseangebote in ein ansprechendes redaktionelles Umfeld einbettet. Auch die Online-Adaption und die Einbettung der Publikation in die Webseiten der rund 300 Partnerbüros im Jahr 2008 unterstrich die moderne Kommunikationsstrategie von LCC.

Das REISE NEWS richtet sich an die Kunden der Lufthansa City Center mit ihren rund 300 Reisebüros in Deutschland und erscheint drei bis vier Mal jährlich in einer Auflage von rund 150.000 Exemplaren.

 

zurück

(bmw) 28.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe