News

Donnerstag, 25. April 2024

HoCa CP produziert iPad App und Sonderheft EVONIK-MAGAZIN – DAS MEISTERHEFT


Zum Gewinn der Fußballmeisterschaft 2011 des BVB gibt Evonik Industries, Essen, eine 60 -seitige Sonderausgabe seines Unternehmensmagazins heraus, um die Leistung der Mannschaft zu würdigen.

EVONIK-MAGAZIN – DAS MEISTERHEFT wird ebenso wie das EVONIK-MAGAZIN vom Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing umgesetzt und erscheint in einer Auflage von 80.000 Exemplaren. Die Publikation richtet sich an Meinungsbildner und Entscheidungsträger in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Medien sowie an Geschäftspartner, Kunden und Zulieferer von Evonik. Für die Sonderausgabe wurden Vereine, Verbände und Funktionäre des Fußballspitzensports in den Verteiler aufgenommen. Auch das Team rund um Trainer Jürgen Klopp können sich über das Magazin freuen.

Seit der Saison 2007/08 unterstützt der Spezialchemie-Konzern den Traditionsverein Borussia Dortmund als Hauptsponsor. Für Dr. Klaus Engel, den Vorstandsvorsitzenden von Evonik, ist dies eine „echte Herzensangelegenheit“: „Wie emotional das Thema BVB nicht nur für die Region, sondern inzwischen für das ganze Land ist, zeigen die vielfältigen Autoren- und Fotobeiträge dieses Sonderhefts.“

Der BVB, seine Spieler und die großen emotionalen Momente der Saison werden in einem Exklusivbericht in Nahaufnahme gezeigt. Außerdem ist das Magazin dem Fan-Mythos BVB auf der Spur, berichtet über das Sponsoring und zeigt, wie viel High Tech im modernen Fußball steckt. Dass moderne Unternehmensführer und erfolgreiche Fußballtrainer viel gemeinsam haben und voneinander lernen können, zeigt ein Gespräch zwischen Engel, Klopp und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, das von Manfred Bissinger moderiert wurde. Abgerundet wird EVONIK-MAGAZIN – DAS MEISTERHEFT von einem BVB-Quiz und einem Interview mit Reinhold Beckmann.

Für die Fans bietet das Magazin ein weiteres Highlight: Ein großes heraustrenn-bares BVB-Poster (42 x 53,5 cm) mit einer Mind Map des Vereins und handschriftlichen Anmerkungen von Jürgen Klopp, die die Frage „Wie tickt Borussia“ auf ganz besondere Art beantwortet. Auf der Rückseite des Posters gibt es zusätzlich eine Grafik, die sämtliche Bundesliga-Platzierungen des Vereins seit 1963 zeigt. Mit einem dem Poster aufgespendeten Meisterschalen-Aufkleber kann der BVB in der Saisonspalte für 2011 dann selbst „zum Meister gekürt“ werden.

Zeitgleich zum Erscheinen des Meisterhefts ist auch die dazugehörige iPad App im EVONIK-MAGAZIN iPad App Kiosk erhältlich. Die iPad App wurde von Art Direktor Wolf Dammann gestaltet, der auch das Layout des Magazins verantwortet. Sie ergänzt das gedruckte Magazin durch Features wie Bildergalerien, Audio, weiterführende Verlinkungen und Bewegtbild. Ein von Hoffmann und Campe Corporate Publishing speziell für die App produziertes Video über das „Borusseum“ beispielsweise nimmt die Fans mit auf einen Streifzug durch das BVB-Museum und riskiert sogar einen Blick in die Stadionkatakomben und Spielerkabinen.

 

zurück

(bmw) 24.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe