News

Dienstag, 16. April 2024

BurdaYukom-Digital Media-Experte Schmitz wechselt zu Publicis Publishing


Michael Schmitz, 44 (Foto), bis Ende März 2011 als Head of Digital Development beim Münchner Corporate Publishing-Verlag BurdaYukom in München tätig, wechselt zur Ortskonkurrenz Publicis Publishing, München.

Dort übernimmt er die Leitung der Beratung und soll das Geschäft mit digitalen und crossmedialen Medienlösungen weiter ausbauen.

„Ich freue mich, dass wir mit Michael einen Early Adopter und hochkarätigen Experten für digitales Corporate Publishing gewinnen konnten, der bei uns nicht nur neue Impulse setzen wird, sondern uns auch in unserem Anspruch der digitalen Themenführerschaft im Corporate Publishing weiter nach vorn bringen wird“, kommentiert Publicis Publishing-Managing Director Olaf Wolff den Neuzugang. „Bereits jetzt ist der Digitalbereich mit mehr als 40 Prozent eine tragende Säule des Erfolgs. Ich setze große Stücke darauf, dass Michael Schmitz in unserem Führungsteam gemeinsam mit unserem Redaktionsleiter Karl Winklmair das Geschäft weiter vorantreiben wird.“

Schmitz beschäftigt sich bereits seit mehr als 10 Jahren intensiv mit digitalen Innovationen und Digital Media-Projekten im Corporate Publishing. Er entwickelte zunächst als Projektkoordinator neue Medien und zuletzt als Head of Digital Media und Head of Digital Development die Digital Media-Strategie von BurdaYukom mit und engagierte sich darüber hinaus im Arbeitskreis Digitale Medien im Forum Corporate Publishing. Die von ihm entwickelte Online-Medien wurden mehrfach national und international ausgezeichnet, unter anderen mit dem red dot Design Award, dem Mercury Award, dem Astrid Award und dem Best of Corporate Publishing.

zurück

(bmw) 11.04.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe