News

Samstag, 20. April 2024

KircherBurkhardt überarbeitet E.ON-Privatkundenmagazin


Die Berliner Corporate Publishing-Dienstleister KircherBurkhardt hat das Privatkundenmagazin ON des Energiekonzerns E.ON, München, grundlegend überarbeitet.

Bereits seit zwei Jahren betreuen die Berliner das Kundenmagazin des Energieversorgers. Mit dem Relaunch wurde das Magazinkonzept von E.ON in Richtung einer noch kompletteren Dienstleistung weiter entwickelt, rückt näher an den Kunden und wird noch stärker in die Gesamtkommunikation des Energiekonzerns eingebunden.

KircherBurkhardt verbesserte diverse gestalterische Aspekte, angefangen bei einer hochwertigeren Bildsprache, über die Verschönerung der Typografie, bis hin zum verstärkten Einsatz von Infografiken und anderen visuellen Leseanreizen.

An der grundsätzlichen Heftstruktur wurde festgehalten. Dennoch wurden einzelne Schlüsselstellen optimiert. So wurden etwa Titelthema und Hintergrundreportage mit dem Relaunch von drei auf vier Seiten aufgestockt und die Cover-Innenseite für themenrelevante Anzeigen geräumt.

Eine wichtige Neuerung ist zudem die verstärkte Vernetzung des Magazins mit weiteren Kundenbindungsinstrumenten wie dem ON-Newsletter, dem gleichnamigen Webmagazin und der dazugehörigen Dialoganbindung. Insgesamt wirkt das Produkt in seinem neuen Gewand frischer, magaziniger und anschaulicher. Den Lesern soll mit dem  neuen ON die Wertigkeit eines Wissensmagazins vermittelt werden, das einen hohem Nutz- und Unterhaltungswert verspricht.

Das Privatkundenmagazin ON erscheint vierteljährlich. Die Anzeigenvermarktung verantwortet E.ON Vertrieb Deutschland.

zurück

(bmw) 06.04.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe