News

Freitag, 29. März 2024

Porsche lässt nach 13 Jahren um CHRISTOPHORUS pitchen


Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern. Nach 13 Jahren kontinuierlicher Betreuung des Porsche-Kundenmagazins CHRISTOPHORUS von der Stuttgarter Corporate Publishing-Agentur Headline, heute KircherBurkhardt Stuttgart, hat dem Vernehmen nach die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG erstmals zum Pitch aufgerufen.

Neben dem Etathalter sollen drei weitere Corporate Publishing-Dienstleister aufgefordert worden sein, ihre Vorschläge beim Stuttgarter Nobel-Automobilbauer zu präsentieren. Wer die Beteiligten sein könnten, kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden. Naheliegend ist, das G+J Corporate Editors mit von der Partie sein wird, die bereits das Magazin des Mutterkonzerns Volkswagen betreuen.

Mit reichlich Automobilerfahrung könnte auch Hoffmann und Campe Corporate Publishing ein Kandidat sein, Obwohl der Hamburger CP-Verlag unter anderem das BMW Magazin betreut. Und last but not least käme auch BurdaYukom Publishing, München, in Frage. Der Münchner CP-Dienstleister hatte bis vor einigen Jahren das Kundenmagazin SPRINT von Mitsubishi betreut und später seine Automobilerfahrung mit ausgezeichneten Audi-Geschäftsberichten unter Beweis gestellt – und wie jeder CP-Dienstleister steht ein Automobilkunde immer ganz oben auf der Wunschliste.

Porsche bestätigte den anstehenden Pitch, nannte aber keine Details.

zurück

(bmw) 28.02.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe