News

Mittwoch, 24. April 2024

jam&chips erhält Auftrag für mailingtage 2011 und 2012


Die Leipziger Online-Agentur jam&chips (j&c) wurde von der NürnbergMesse mit einer crossmedialen Web2.0-Kampagne beauftragt. Im Hinblick auf die Online- und Social-Media-Kanäle soll die bestehende Fachmessekommunikation rund um die mailingtage gestärkt und weiter ausgebaut werden.

Für die fachspezifische Verbreitung von Themen rund um Dialogmarketing wurden die Online-Redakteure mit der Erstellung von regelmäßigen Fachbeiträgen in Text und Bild betraut. In einem eigens für die Zusammenarbeit mit der NürnbergMesse entwickelten Redaktionssystem werden die Inhalte archiviert. Dies ermöglicht den Zugriff aller am Projekt beteiligten Kommunikationsverantwortlichen seitens der Auftraggeber und der Agenturmitarbeiter.

j&c zeichnet sich zudem für die Online-Distribution der Inhalte verantwortlich. Hierzu bedienen sich die Web2.0-Experten zugriffsstarker Kanäle wie Youtube und Twitter. Weiterhin übernimmt die Online-Agentur den Aufbau eines Facebook-Profils sowie einer Facebook-Seite und die Gründung einer Xing-Gruppe, um so zusätzliche Verbreitungswege nutzen zu können.

„Überzeugt haben uns vor allem die crossmedialen Ansätze seitens jam&chips. Mittels der positiven Multiplikatoren-Effekte durch die Nutzung von Social Media-Angeboten wollen wir in diesem und im nächsten Jahr die Position der mailingtage als Europas größte Fachmesse für Kundendialog über alle Kanäle stärken. Wir haben die Ideen gemeinsam mit der Agentur im Rahmen eines Strategieworkshops im Vorfeld entwickelt. Die Ergebnisse sind individuell auf uns zugeschnitten und lassen sich gut in unseren bestehenden Kommunikationsmix integrieren", so Magdalena Beichel, Pressereferentin NürnbergMesse.

Die Zusammenarbeit ist auf 18 Monate ausgerichtet und umfasst die Veranstaltungen mailingtage 2011 und 2012. 

zurück

(bmw) 20.01.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe