News

Freitag, 26. April 2024

Kundenmagazin der Messe Frankfurt erhöht Erscheinungsfrequenz


Das Kundenmagazin GALLERIA der Messe Frankfurt erscheint ab sofort vier Mal im Jahr statt wie bisher zwei Mal jährlich – und externe Anzeigenschaltungen sind jetzt möglich.

Seit 2009 wird GALLERIA vom Hamburger Corporate Publishing-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing redaktionell betreut. Das 40 Seiten umfassende Magazin erscheint in einer Auflage von 15.000 Exemplaren und richtet sich an deutschsprachige Messe-Aussteller sowie Interessenten aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

In drei Rubriken bietet GALLERIA Nutzwert und Unterhaltung: Im Marktplatz finden sich Nachrichten, Trend- und Ratgeberthemen sowie Analysen. Einer der Artikel dieser Rubrik in der aktuellen Ausgabe 1/2011 dreht sich beispielsweise unter dem Titel „Das wahre Gesicht“ um Gefühle im Job. Die Rubrik Navigator beinhaltet alles Wissenswerte rund um Messe-Termine und die verschiedenen Messen. Mit der Rubrik Biz Travel ist das Heftkonzept abgerundet und bietet Interessantes und Informationen rund um Geschäftsreisen und das Angebot der Stadt Frankfurt.

„Das Magazin wird als sehr wichtiges Kommunikationsinstrument der Messe Frankfurt eingestuft“, so Kai Hattendorf, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation der Messe Frankfurt GmbH. „Die Leser schätzen an der GALLERIA, dass sie weder den übergreifenden Corporate-Blickwinkel der Messe Frankfurt überbetont, noch zu sehr den Partikular-Interessen einzelner Messen folgt, sondern einen dritten Weg geht, der auf die Herstellung von Relevanz abzielt  – und damit einen echten Gewinn für den Leser bietet. Greifbares Ergebnis dieser Wertschätzung ist die Erhöhung der Erscheinungsfrequenz von zwei auf vier Ausgaben.“

Eine 1/1 Seite 4c im GALLERIA MAGAZIN kostet 4.700 Euro. Weitere Informationen bei Doris Bielstein, Anzeigenabteilung Jahreszeiten Verlag, Tel. 040/2717-2095 oder E-Mail doris.bielstein@jalag.de

Die Messe Frankfurt ist nach eigenen Angaben mit rund 450 Millionen Euro Umsatz (vorläufige Zahl 2010) und weltweit über 1.770 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen „made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2010 organisierte die Messe Frankfurt 88 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.

Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

zurück

(bmw) 17.01.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe