News

Mittwoch, 24. April 2024

Red Rabbit gewinnt internationale Unternehmensliteratur der Wintershall


Innerhalb einer zweistufigen Wettbewerbspräsentation sicherte sich die Agentur Red Rabbit den Etat für die weltweiten Unternehmensberichte der BASF-Tochter Wintershall, Kassel.

Die Hamburger Kreativagentur verantwortet ab sofort die Neu-Entwicklung einer Imagebroschüre, sowie den Wintershall Jahresberichtes in Print und digitaler Form. Dabei soll vor allem das Firmen-Selbstverständnis als Pionier und der Entdeckergeist des 80 Jahre erfahrenen Öl- und Gasunternehmens im Mittelpunkt stehen.

Jochen Matzer, Red Rabbit-Gründer: „Ein Unternehmen, das in elf Zeitzonen dieser Welt im Eis, in der Wüste und auf hoher See Ingenieurleistung auf wissenschaftlichem Spitzenniveau abliefert, bei solch einer Aufgabe zu unterstützen, ist für uns natürlich klasse und eine Bestätigung unseres Vorsatzes, nur um Kunden zu pitchen, die wirklich etwas bewegen wollen."

Die Wintershall Holding GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der BASF und seit 80 Jahren in der Suche und Förderung von Erdöl und Erdgas aktiv. Wintershall konzentriert sich bewusst auf ausgewählte Schwerpunktregionen, in denen das Unternehmen über ein hohes Maß an regionaler und technologischer Expertise verfügt. Dies sind Europa, Nordafrika, Südamerika sowie Russland und der Raum am Kaspischen Meer. Ergänzt werden die Aktivitäten zunehmend durch Exploration im Arabischen Golf. Das Unternehmen
ist heute nach eigenen Angaben der größte deutsche Erdöl- und Erdgasproduzent und mit den Tochtergesellschaften Wingas und Wingas Transport auch ein wichtiges Erdgasversorgungsunternehmen auf dem deutschen und europäischen Markt.

zurück

(bmw) 18.01.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe