News

Freitag, 29. März 2024

medienfabrik Gütersloh startet Joint Venture in Wien


Die medienfabrik Gütersloh hat ihre Aktivitäten auf den österreichischen Corporate Publishing-Markt ausgeweitet. Die medienmanufactur corporate publishing, ein Joint Venture von medienfabrik und hofherr communikation mit Sitz in Wien, soll Unternehmen und Verbänden in Österreich CP-Lösungen bieten.

Die Geschäftsführung von medienmanufacutur corporate publishing übernimmt zum 1. Januar 2011 Ansgar Büngener, 37 (Foto), der über zwölf Jahre Erfahrung im CP- und Verlagsgeschäft verfügt und in dieser Zeit die Entwicklung der medienfabrik Gütersloh in verschiedenen verantwortlichen Positionen maßgeblich mitgestaltet hat. Büngener ist derzeit noch als Bereichsleiter Media Sales bei der medienfabrik tätig.

Die medienmanufactur geht nicht mit leeren Händen an den Start. Zu den ersten Projekten zählen unter anderem verschiedene Medien rund um die Olympischen Winterspiele 2010 für das Österreichische Olympische Comité, ein 36-seitiges Jubiläumsmagazin für das Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck, ein Magazin für den Tiroler Jagdverband und ein Stadtmagazin für die ÖVP Wien.

„Die medienmanufactur bündelt die Kompetenzen zweier führender Kommunikationsagenturen. Wir freuen uns sehr, unsere Aktivitäten auf den österreichischen Markt auszudehnen und dort gemeinsam mit unserem Partner hofherr communikation hochwertiges Corporate Publishing anzubieten“, sagt Stefan Postler, Geschäftsführer der medienfabrik Gütersloh. „Die medienmanufactur ist ein Vollprofi in Sachen Corporate Publishing und eröffnet damit den heimischen Unternehmen und Institutionen völlig neue Chancen in der Darstellung nach innen und außen. Als Partner freuen wir uns, mit unseren Marktkenntnissen den erfolgreichen Start in Österreich zu unterstützen und einer gemeinsamen erfolgreichen Zukunft entgegen zu treten«, ergänzt Georg Hofherr, Geschäftsführer von hofherr communikation.

zurück

(bmw) 30.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe