News

Freitag, 29. März 2024

Neues Kundenmagazin der Deutschen Rentenversicherung


Seit Oktober 2005 treten alle Rentenversicherungsträger unter dem gemeinsamen Namen Deutsche Rentenversicherung, Berlin, auf. Im Zuge des Zusammenschlusses wurde nach 52 Jahren das Erscheinen des Versichertenmagazins ‚gesichertes Leben’ von der früheren Landesversicherungsanstalten und der Bahnversicherungsanstalt eingestellt. Auch die von der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte herausgegebene Zeitschrift ‚Gesundheit im Beruf’ wurde auf Eis gelegt.

Beide Magazinen wurden ersetzt durch das neue Versichertenmagazin ‚zukunft jetzt’ der Deutschen Rentenversicherung. Das viermal im Jahr erscheinende Magazin hat eine Auflage von 2,4 Millionen Exemplaren. Betreut wird ‚zukunft jetzt’ von wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation, Bad Homburg.  Die Anzeigenvermarktung liegt bei vvb Vereinigte Verlagsbetriebe, Offenbach.

Zentraler Webauftritt der Träger ist das gemeinsame Portal www.deutsche-rentenversicherung.de. Über diese Seite sind auch die Auftritte der einzelnen Rentenversicherungsträger zu erreichen.

 

zurück

(bmw) 30.01.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe