News

Donnerstag, 18. April 2024

The Nielsen Company: Ludger Vornhusen übernimmt neue Position


Nielsen Media Research International (NMRI), Hamburg, hat Ludger Vornhusen zum Managing Director, Global Advertising Information Services ernannt. Er tritt die Nachfolge von Charles Fulton an, der zum Executive Vice President NMRI ernannt wurde. Vornhusen, der mit dem Unternehmen bereits seit 18 Jahren verbunden ist, wird seinen Sitz weiterhin in Hamburg haben und an Bob McCann, Vorstandsvorsitzender von NMRI berichten.

In seiner neuen Funktion wird sich Ludger Vornhusen für alle Nielsen Advertising Information Services verantwortlich zeichnen. Seit 2005 hielt Ludger Vornhusen die Position des Deputy Managing Directors, Global Advertising Information Services. In dieser Funktion hat er das globale AIS Geschäft durch die Verfolgung von Wachstumsmöglichkeiten und Effizienzsteigerungen im Operationsbereich weiter ausgebaut.

Ludger Vornhusen kam 1989 zum Unternehmen, wo er zunächst im Kundenservice von ACNielsen Deutschland tätig war. Während seiner 11 Jahre bei ACNielsen stieg er zum International Account Director Kraft Foods Europa auf und waranschließend als Business Unit Director bei ACNielsen Deutschland für alle Kunden der Getränke-, Süßwaren- und Tabakbranchen verantwortlich. Im Jahr 200 wechselte er als Geschäftsführer Deutschland und der Schweiz zu NMRI.

Aus VNU wird The Nielsen Company

Erst vor kurzem wurde die VNU in The Nielsen Company umbenannt. Mit der Umbenennung will der Konzern seinen bekanntesten Markennamen stärken und macht einen weiteren Schritt in Richtung Integration und Vereinheitlichung seiner globalen Aktivitäten. Erster Schritt im Unternehmensbranding ist die Einführung der neuen Website www.nielsen.com und eine neue grafische Identität. Im Laufe des Jahres sollen sämtliche Nielsen Unternehmen in die Corporate Identity integriert werden.

The Nielsen Company ist ein globales Informations- und Medienunternehmen mit führenden Marktpositionen und anerkannten Marken in den Bereichen Marketing Information (ACNielsen), Media Information (Nielsen Media Research), Business Publications ('Billboard', 'The Hollywood Reporter', 'Adweek') und Fachmessen.  Mit seinen mehr als 42.000 Beschäftigten ist das Unternehmen in über 100 Ländern aktiv. The Nielsen Company befindet sich in Privatbesitz und verfügt über Zentralen in Haarlem (Niederlande) und New York (USA).

 

zurück

(bmw) 29.01.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe