News

Donnerstag, 28. März 2024

BurdaYukom gewinnt Gold bei den Midas Awards


Bei den Midas Awards in New York gibt es zwei Goldgewinner aus Deutschland. Die Midas Awards sind der Kreativwettbewerb der New York Festivals für die Finanzbranche. Für eine Überraschung sorgte BurdaYukom Publishing.

Der Münchner CP-Verlag gewann in der Kategorie Fotografie. Unter dem Motto WE LOVE HAIR hatte BurdaYukom im Auftrag von Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf, zum 111-jährigen Jubiläum der Marke Schwarzkopf die „Haar-Bibel“ in Zusammenarbeit mit Nicole Weber Communications, Hamburg, produziert. Meisterfotografen wie Karl Lagerfeld, Russel James, Gabo und Roxanne Lowit interpretieren das Thema Haare auf ihre ganz persönliche Weise in Bilderstrecken. International renommierte Schriftsteller und Kolumnisten wie Nick Hornby, Patrice Leconte, Tatjana Ustinowa und Jan Weiler sowie Künstler, Designer und Chefredakteure ergänzen den Fototeil mit humorvollen Betrachtungen und informativen Texten. WE LOVE HAIR reüssierte schon zuvor und gewann beim BCP Award 2010 Gold in der Kategorie Special Annuals Corporate Book. Der Beitrag gewinnt bei den Midas Awards auch ein Zertifikat in der Kategorie Corporate Image.

Deutsche Abräumer in diesem Jahr sind das Duo Heimat, Berlin, und die Volksbanken Raiffeisenbanken. Für die Kampagne „Drang - jeder hat etwas, das ihn antreibt“, gab es gleich drei Auszeichnungen: Einen Gold Award sowie zwei Finalistenzertifikate. Gold gibt es in der Kategorie Corporate Image, die Zertifikate vergibt der Wettbewerb in den Kategorien Banking sowie Non-Broadcast Video. Die Kampagne, zu der unter anderem auch ein  ganzer Kino-Dokumentarfilm gehört, hat bereits diverse Auszeichnungen gewonnen, darunter einen Goldenen Nagel beim ADC.

Weitere Gewinner sind Atletico International, Berlin, und die Allianz Zahnzusatzversicherung. Hier gibt es Silber in der Kategorie Versicherung für das Word of Mouth-Marketing der Agentur.

Daneben gehen noch Finalisten-Zertifikate an Euro RSCG München und die Quirin Bank (Kategorie Cinematography) sowie die FJR Werbeagentur, Hambug, und Generali Versicherungen (Kategorie Versicherungen).

Sämtliche Gewinner gibt es in Kürze hier...

zurück

(bmw) 20.10.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe