News

Samstag, 20. April 2024

denkwerk gewinnt Online-Etat der DekaBank


Die Agentur denkwerk hat den Online-Etat der DekaBank, Frankfurt, gewonnen. Die Kölner sollen die elektronischen Vertriebskanäle optimieren und die Kommunikation an den Kundenbedürfnissen anpassen. Dies gilt für den B-to-B als auch für den B-to-C Bereich.

Im ersten Schritt der Zusammenarbeit steht der Relaunch der B-to-B Plattform DekaNet bevor. DekaNet ist der zentrale elektronische Vertriebskanal der DekaBank für den Fondsverkauf am Point-of-Sale in den Sparkassen und Landesbanken. denkwerk verantwortet hierfür die konzeptionelle und gestalterische Neuausrichtung – mit den primären Zielen, die Effizienz der Plattform zu erhöhen, den Nutzungs-Komfort zu verbessern und das Involvement der User zu steigern.

Eine optimierte Informationsarchitektur soll künftig personalisierte Einstiege und eine bedürfnisorientierte Darstellung der Inhalte ermöglichen. Zudem sollen innovative Ratgeber- und Service-Tools, um die Beratungsqualität und die Vertriebsprozesse zusätzlich zu unterstützen, eingebaut werden. Der Livegang wird Ende 2011 anvisiert.

Anschließend ist der Website-Relaunch der B-to-C Website deka.de geplant, dessen Konzeption und Gestaltung ebenfalls in der Verantwortung von denkwerk liegt.

Die DekaBank ist der zentrale Asset Manager der Sparkassen-Finanzgruppe, nach eigenen Angaben des weltweit größten Finanzverbundes. Sie bietet ein umfassendes Lösungsportfolio aus Produkten und Dienstleistungen im Asset Management und stellt zudem Liquidität und übergreifende Beratungsleistungen für die Sparkassen-Finanzgruppe bereit. Anspruch des Hauses ist es, erste Wahl für Sparkassen, Landesbanken und andere Verbundpartner zu sein und jedem Kunden die für ihn passenden Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Mit einem verwalteten Fondsvermögen von mehr als 176 Milliarden Euro, rund 4,7 Millionen betreuten Depots und Konzernstandorten in Luxemburg und der Schweiz ist der DekaBank-Konzern einer der größten Asset Manager in Deutschland.

 

zurück

(bmw) 21.10.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe