News

Donnerstag, 25. April 2024

Porsche bekommt einen neuen Marketingchef


Kjell Gruner, 43 Foto, hat mit sofortiger Wirkung bei der Porsche AG, Stuttgart, die Leitung der Hauptabteilung Zentrales Marketing von Gerd Mäuser, 52, übernommen, der das Unternehmen nach Firmenangaben „im gegenseitigen Einvernehmen" verlassen hat.

Gruner war zuvor Strategie-Chef bei Mercedes-Benz Cars und berichtet in seiner neuen Funktion an Bernhard Maier, Vorstand Vertrieb und Marketing der Porsche AG.

Der promovierte Marketing-Experte Gruner hatte nach seinem Berufseinstieg bei der Boston Consulting Group bereits von 1999 bis 2004 für Porsche gearbeitet und dort unter anderem mehrere strategische Projekte sowie die Marketing-Planung und -Strategie verantwortet. Von 2004 bis Juni 2010 war er dann bei Daimler tätig. Zum 1. Juli dieses Jahres hatte Gruner eigentlich die Geschäftsführung des Automotive Institute for Management an der European Business School übernommen. Nun war die Versuchung, zu Porsche zurückzukehren, jedoch größer.

zurück

(bmw) 09.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe