News

Donnerstag, 25. April 2024

Kleebinder wird Audi Marketingchef


Hans-Peter Kleebinder, 45 (Foto), übernimmt Anfang Oktober 2010 die Leitung des Bereichs Marketing Deutschland bei der Audi AG, Ingolstadt.

Der promovierte Betriebswirt kommt von der Münchner BMW Group, wo er bereits 1993 seine Karriere startete. Zuletzt war Kleebinder seit Ende 2008 als Vertriebsleiter der BMW-Marke Mini Deutschland tätig, davor hatte er als Marketingleiter für Mini gearbeitet und bis 2003 das Marketing Innovation Lab im zentralen Marketing aufgebaut.

„Mit Hans-Peter Kleebinder gewinnen wir einen der profiliertesten und kreativsten Marketingexperten für Audi. Er ist ein hervorragender Kenner des deutschen Marktes und darüber hinaus ausgewiesener Fachmann auf dem Gebiet der neuen Medien“, sagt Michael-Julius Renz, Leiter Vertrieb Deutschland bei Audi.

Kleebinder, der künftig an Renz berichtet, folgt auf Hans-Joachim Radde, der Anfang August 2010 zur Audi-Tochter Quattro wechselt. Dort übernimmt er die Leitung des Geschäftsfeldes Audi Sport. Leiter des internationalen Audi-Marketings bleibt Lothar Korn.

zurück

(bmw) 27.07.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe