News

Donnerstag, 25. April 2024

Gehe bringt Jubiläumsmagazin heraus


Der Stuttgarter Pharmagroßhändler Gehe, ein Tochterunternehmen der Celesio AG, bringt zu seinem diesjährigen Jubiläum das Magazin NEUE WEGE heraus.

Das 80 Seiten umfassende Jubiläumsmagazin NEUE WEGE erscheint in einer Auflage von 30.000 Exemplaren. 21.000 Exemplare erhalten Apotheker, denen das Magazin kostenlos zugestellt wird.

Unter dem Jubiläumsmotto „Zukunft durch Innovation“ orientieren sich die Artikel in der Publikation an den „innovativen Highlights“ der Unternehmensgeschichte und stellen diese in einen Kontext mit den aktuellen Projekten der Gehe GmbH.
Menschen und Geschichten stehen im Mittelpunkt des Magazins. „Kunden wie Mitarbeiter kommen zu Wort", sagt Michael Brinkert, Leiter Presse und PR bei Gehe. Zudem startete das Unternehmen eine Expedition in die eigene Vergangenheit, aber auch eine ausführliche Recherche zu aktuellen Themen und strategischen Zielen bei Gehe.

Das Heft ist im Stil eines modernen Nachrichtenmagazins gestaltet und arbeitet mit den journalistischen Formen wie Interviews, Reportagen und Berichten. Der Leser erhält zum Beispiel Einblick ins „geheime Tagebuch einer Arzneimittelwanne" und erfährt, warum Kunden auch an Silvester wichtiger sind als Karpfen sowie Neues über die Gehe Akademie. „Nach der Lektüre erschließt sich somit das Unternehmensmotto NEUE WEGE nicht nur inhaltlich – auch formal", ergänzt Brinkert.

Das Heft entwickelte der Pharmagroßhändler gemeinsam mit der Kölner Agentur thillmann + team.

In diesem Jahr wird Gehe 175 Jahre alt. Der Dresdner Kaufmann Franz Ludwig Gehe gründete den Pharmagroßhandel 1835 in Dresden.

zurück

(bmw) 07.06.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe