News

Freitag, 29. März 2024

Denkwerk entwickelt mobilen TRAVELGUIDE für Thomas Cook


Ab sofort bietet Thomas Cook, Oberursel, seinen Kunden einen neuen mobilen Dienst rundum das Thema Reise an. MY TRAVELGUIDE bildet das Herzstück des Services und wird von der Kölner Agentur Denkwerk realisiert. Die technische Umsetzung erfolgt auf Basis der Technologie von Netbiscuits.

Bei MY TRAVELGUIDE handelt es sich um ein eigenständiges Portal, auf dem der Reisende seine persönlichen Reisedaten, ortsspezifische Tipps und favorisierte News-Dienste von unterwegs abrufen kann. Das Navigationskonzept wurde aufgrund einer besseren Usability auf die drei Menüpunkte Reise, Dienste und Safe reduziert.

Unter Reise kann der Nutzer seine Reisedaten organisieren. Außerdem findet er dort Umgebungs- und Insidertipps über den Dienst der Reisecommunity TripsbyTips sowie kostenlose News-Feeds von Partnern wie Bild.de, Focus Online oder kicker.de. Unter dem Menüpunkt Safe lassen sich auf Wunsch alle wichtigen Daten wie Reisepass-, EC- oder Kreditkartennummern für den Notfall hinterlegen und mittels SSL-Verschlüsselung sicher auf das mobile Endgerät übertragen.

Der Zugangslink zu MY TRAVELGUIDE wird über den persönlichen Travelguide, eine stationäre Internetseite, bereitgestellt. Diese Website steht jedem Kunden von Thomas Cook im Anschluss an seine online getätigte Reisebuchung zur Verfügung.

zurück

(bmw) 08.06.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe