News

Samstag, 20. April 2024

4iMEDIA Agenturgruppe vermeldet erfolgreiches Geschäftsjahr 2009


Der Dienstleister für Unternehmenskommunikation, die Leipziger 4iMEDIA Agenturgruppe, konnte laut Jahresabschluss 2009 eine Umsatzsteigerung von mehr als 20 Prozent erzielen. Die Agenturgruppe knüpfen so nahtlos an die guten Zahlen aus dem Vorjahr an. Ein Ziel, welches sich Geschäftsführer Kay A. Schönewerk auch für 2010 vorgenommen hat.

„Wir haben uns im letzten Jahr vor allem darauf konzentriert, nicht nur unser Leistungsangebot, sondern auch unsere Kundenansprache zielgruppengerecht und branchenspezifisch weiter auszubauen", so Inhaber Kay A. Schönewerk. Dies betrifft vor allem die Bereiche Health Care, Public Sector, IT/Technology und den Energy Sector.

Die klassischen Kommunikationsfelder, wie Corporate Publishing und Public Relations, werden dabei besonders in der Gesundheitsbranche und im öffentlichen Sektor nachgefragt. Die 4iMEDIA Agenturgruppe zählt hier unter anderem die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, die Landesärztekammer und die Landeszahnärztekammer Brandenburg zu ihren langfristigen Kunden.

Maßnahmen im Online-Bereich realisiert die Leipziger Agentur vor allem für Unternehmen der IT-Branche. Hierbei handelt es sich um Aufträge über beispielsweise Online-PR, Suchmaschinenoptimierung oder Social-Media- Aktivitäten. Feste Kunden sind unter anderem die PC Ware AG oder die SAS Institute GmbH.

„Wir merken aber auch bei unseren langjährigen CP- oder PR-Kunden wie zum Beispiel der Handwerkskammer Cottbus, dass der Bedarf nach moderner Kommunikation steigt", stellt der Inhaber fest. "Auf dieser Grundlage und mit dem Wissen, dass die Nachfrage nach klassischen Maßnahmen weiterhin besteht, blicken wir zuversichtlich auf die Umsatzentwicklung 2010", so Schönewerk.

zurück

(bmw) 28.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe