News

Dienstag, 23. April 2024

Rossmann launcht BABYWELT als Kundenklub und Magazin


Die Drogeriekette Rossmann, Burgwedel bei Hannover, hat seinen ersten Kundenklub namens BABYWELT gelauncht. Zeitgleich mit dem Start des Bonus-Clubs für werdende Eltern und junge Familien ist auch das neue Kundenmagazin BABYWELT – DAS ELTERNMAGAZIN VON ROSSMANN erschienen.

Laut Rossmann ist der BABYWELT – BONUS CLUB VON ROSSMANN das größte strategische Marketingprojekt der Drogeriekette. Mitglieder des Bonus-Clubs gewährt Rossmann finanzielle Vorteile sowie informative Angebote – mit dem neuen Rossmann-Elternmagazin babywelt.

Das 100 Seiten umfassende Magazin ist zeitgleich in einer Erstauflage von 350.000 Exemplaren erschienen und wird künftig vier Mal jährlich publiziert werden. Die Klubmitglieder bekommen das Magazin kostenlos zugeschickt.

Den Zuschlag für die redaktionelle und grafische Betreuung erhielt die Agentur PACs, Staufen. Das Magazin positioniert sich als Ratgebermagazin und „schlägt“ mit seinem Themenspektrum für die werdenden und jungen Eltern dabei eine Brücke zur Warenwelt von Rossmann.  In Babywelt erfahren die Leser alles rund um das Thema Baby in Form von Berichten und Reportagen. Viele Hintergrundinformationen sollen auf viele Fragen Antworten liefern, die die werdenden und jungen Eltern im Alltag weiterhelfen sollen. In jeder Ausgabe kommen darüber hinaus auch bekannte Experten wie Kinderärzte, Psychologen, Pädagogen und Ernährungsberater zu Wort.

Für den Bonus-Club können sich die Interessierten schon während der Schwangerschaft anmelden. Das Programm differenziert nach fünf Altersstufen. Bezogen auf diese Stufen erhalten die Klubmitglieder bis zu 12-mal im Jahr Rossmann-Post mit altersgerechten Informationen, Coupons und passenden Produktvorschlägen. Zusätzlich wird jedes angemeldete Kind mit einem Präsent zum ersten und zweiten Geburtstag überrascht.

Die Anmeldung zur Rossmann-babywelt ist möglich unter www.rossmann-babywelt.de oder in einer Rossmann-Verkaufsstelle. Bei der Anmeldung im Rossmann-Markt gibt es das Begrüßungspaket für neue Klubmitglieder mit Anschreien, Infoheft, Schmusetuch, Elternmagazin und mehreren Proben. Ein Couponheft gewährt auf 196 Seiten Preisvorteile bei Rossmann und ausgewählten Kooperationspartnern, wie unter anderem C&A, Dänisches Bettenlager, RENO-Schuhe, Sealife, Landal Greenparks, Center Parks und Deutsche Internet Apotheke, im Wert von über 300 Euro. Für werdende Mütter wurde noch eine zweite Version des Begrüßungspaketes entwickelt, die sich stärker am Bedarf der Schwangeren orientiert.

zurück

(bmw) 27.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe